Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

30.06.2024

Auch in 2024 hat mal wieder (fast) alles geklappt. Nacheinander alle Mitreisenden auf dem Weg nach Düsseldorf eingesammelt und zum Flughafen gebracht. Carsten hat schon einen Platz in der Schlange beim Baggage drop off freigehalten, Koffer abgeben, kurze Sicherheitskontrolle erstes Bier - läuft.

Angenehmer Flug mit dem Condor Sub "Heston", pünktlich in Palma - und da fehlte leider Carsten´s Koffer.

Verlust gemeldet, in den bereitstehenden Bus und zum Hotel.

Leider waren die Zimmer noch nicht fertig, also gemäß alter Tradition ins "Deutsche Eck" zum Frühstück.

. .

Die Zimmer haben wir dann gegen 14.00h bekommen, 6. Stock - mit Meerblick - läuft wieder.

Über das absolute Alkoholverbot am Strand haben wir uns hinweggesetzt - sozusagen "Leben am Limit" - Prost

Kulinarisch waren wir wieder ganz weit vorne: Neues Restaurant zum Selbstgrillen im Tisch gefunden

Tapas bei

Hier mal ein Auszug der Speisen:

. . . . .

Am Dienstag kam dann der Kulturtag - wie immer ein ganzer Tag voller Programm

Los ging es am Morgen mit dem Bus nach Palma. Dort bestiegen wir den "Roten Blitz", den Nostalgiezug nach Soller

. .

und fuhren langsam und gemütlich durch die Berge .

In Soller angekommen ging es zu einer bekannten Eisdiele und wir genossen das frische Orangeneis, hergestellt aus Obst von den umliegenden Bergen.

Weiter ging es nach Puerto Soller mit der nostalgischen Straßenbahn . und nach ein paar Bierchen im Hafen wieder zurück. Hier folgte dann Carstens grosser Auftritt, der auf dem Sitz den Fahreres Platz nehmen durfte und auch direkt eine Einweisung in die Bedienung bekam.

Zurück in Soller haben wir dann im Garten eines urigen Lokas eine Bierprobe gemacht: Craftbeer der in Soller anässigen Brauerei "Sullerica"

. .

Für die Rückfahrt gelang es uns dann im allerersten Wagen Plätze im Abteil der ersten Klasse zu bekommen.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Paellaessen in Can Pastilla

Kulinarisch möchte ich eigentlich nur noch davon berichten, daß wir natürlich die Tradition des Balkonbieres aufrecht erhalten haben und in einem gemütlichen italienischen Restaurant (La Bella Italia) sehr gut gegessen und getrunken haben.

. .

Einziger Wehrmutstropfen war unser Steakabend auf der Ranch, genauer geagt dem Restaurnt "Can Torrat".

Wenn man keine Interesse an Gästen hat möge man das einfach direkt sagen, dan gehen wir erst gar nicht hinein. Es erspart allen eine Menge Ärger.

Wir hatten dem Kellner extra gesagt, daß er langsam die Gänge hintereinander bringen sollte. Es ging los mit Brot und Ajoli und kurz danach kam der Salat. Okay, bitte Bremse einlegen.

Es hatten noch nicht alle etwas auf dem Teller, da wurde dann schon das Fleisch auf den Tisch geknallt. Mc Donalds ist deutlich langsamer. Die Qualität des Fleisches und die Größe der Stücke war extrem unterschiedlich und wir sassen nur mit 6 Personen am Tisch.

Dann beschloß der Kellner, dass wir fertig wären und begann abzuräumen. Service "6"

Auf der Rechnung stand zuletzt noch eine Flasche Wein zuviel. Wer zurToilette ging, war von der Suberkeit geschockt.

Wir raten jedem ab, hier weiterhin zum Essen hinzugehen. Es gibt auch andere Steakrestaurants um PdP herum.

Kurioserweise wurde uns am nächsten Abend gezeigt, dass es auch anders geht. Im "Atenas", einem Griechen auf Mallorca, gibt es ein All you can eat Buffet, bei dem die Qualität und Vielzahl der Speisen stimmt und die Kellner extrem höflich und zuvorkommend sind. Preislich das Ganze dann auch noch für nur etwas mehr als die Hälfte vom Steakabend.

Alles in allem war es in diesem Jahr eine sehr erholsame Tour und der Wechsel auf die Fronleichnamswoche war aus witterungstechnischer Sicht eine gute Entscheidung. Strandwetter jeden Tag.

Leider störten am Strand, in den Biergärten und den Clubs die vielen Kreisligafussballer, die anscheinend nur zum Abfüllen und Gröhlen von Schlachtrufen nach Malle fahren und für die das Wort "Benimm" nicht so wirklich existiert. Ich persönlich präferiere wieder die Himmelfahrtswoche.

Hier die Gruppe "Mallorca 2024"

Mallorcatour 2024 - in diesem Jahr mit einer Änderung. Sind wir die letzten Jahre eigentlich immer in der Himmelfahrtswoche geflogen, so haben wir für 2024 die Fronleichnamswoche ausgewählt.

Himmelfahrt ist einfach zu früh im Jahr und wir hoffen Ende Mai auf wirklich gutes, also sonniges Wetter mit Temperaturen jenseits der 20° und auch eine Temperatur im Meer, die zum schwimmen einlädt. Mal sehen, ob das auch so klappt.

In knapp 5 Wochen geht es los.

Genauer gesagt: vom 25. Mai bis zum 01. Juni werden wir auf Mallorca sein.

Wie schon im letzten Jahr sind wieder Thomas, Olli, Stefan B, Carsten, Stefan D. und Christian mit dabei.

Da der Mensch zu Gewohnheiten neigt, haben auch wir so das Meiste beim Altbewährten gelassen.

Hotel: Pabis Bali Tower

Flug:

Hin um 5.55h mit Condor (auch wie im letzten Jahr: es fehlen Flugzeuge, es fliegt ein Sub),

Zurück um 9.15h mit Tuifly

Der Abholplan für den Weg zum Flughafen: siehe 2023, wird aber in der Whats App Gruppe rechtzeitig noch einmal veröffentlicht

Das war es erst einmal. Noch Fragen? Sprecht mich an.