Home Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Touren Impressum Special Events

 

Wie alles begann

Hervorgegangen ist dieser Kegelclub eigentlich aus einer Handballmannschaft. Deshalb auch heute noch unser Logo, die "Hand" und der "Ball".

Alle Gründungsmitglieder haben einmal beim ASV - Wuppertal Handball gespielt. Nie besonders erfolgreich, für mehr als Kreisliga hat es gemeinsam nicht gereicht, aber über viele Jahre zusammen und immer mit viel Spaß daran. Hatten wir wieder einmal einen Trainer, der mit neuen Spielern die alte Mannschaft trennen und insgesamt erfolgreicher spielen wollte, so wurde eben kurzerhand dieser Trainer entlassen.

Irgendwann kam dann die Zeit, daß es es Studium, Beruf, Familie usw. nicht mehr zuließen, daß regelmäßig trainiert werden konnte. Neue Spieler, die die Mannschaft noch einmal nach vorne gebracht hätten, wollten wir auch nicht und so zerschlug sich dann der Herrenhandball im ASV Wuppertal für viele Jahre.

Aber auch schon damals, im Jahr 1996, machten wir gemeinsame Mannschaftstouren. So entstand dann in einer der vielen Kneipen auf Mallorca aus einer Bierlaune heraus die Idee: "Laß uns doch einfach mal Kegeln gehen" (jetzt, in 2011, also schon seit 15 Jahren und schon bald zum 200x).

Stefan kannte eine Kneipe in gut erreichbarer Lage in Wuppertal und am 18.10.1996 trafen sich 13 ehemalige Handballer zum ersten Mal zum Kegeln - und natürlich zum Biertrinken. Das kam dann damals so gut an, daß wir uns 4 Wochen später wieder trafen - und dann wieder - und wieder - bis heute.

Von den 13 Leuten, die beim ersten Kegeln dabei waren, gehören heute noch über die Hälfte dem Kegelclub an.

... und so begann es.

 

Home Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Touren Impressum Special Events

 

Stand 01.11.2011