Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

14.08.2017

Mallorcatour 2017

 

Jetzt ist es schon wieder über 2 Monate her, dass wir von unserer diesjährigen Malletour zurück sind - wie doch die Zeit vergeht....

Man kann es natürlich auch anders sehen: in ziemlich genau 9 Monaten geht es wieder los...

Also nun endlich ein paar Sätze zur Tour 2017

Auch in diesem Jahr war die Tour wieder zweigeteilt. Während 5 Mann eine ganze Woche auf der Insel verbracht haben, sind zwei Teilnehmer erst am Mittwoch nachgekommen.

Es hat wieder alles geklappt, Fahrt zum Flughafen, Gepäck abgeben - in diesem Jahr ohne jegliche Probleme mit "Längerstehern" - Flug pünktlich und schnell, Koffer kommen - naja - fast zügig, die nette Busfahrerein wartet schon auf uns und am Vormittag sind wir schon am Hotel. Da sogar schon ein Zimmer bezugsfertig ist heisst es Sommerkleidung anziehen und los zum Frühstück - natürlich mit Ei und Weizen.

Never change a running system, wie man in der Technik so sagt. Also waren wir auch im Jahr 2017 (und werden es auch in 2018 sein), zu Gast im Hotel Pabisa Bali. Hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Alles funktioniert, die Zimmer sind ordentlich, das Frühstück ist reichlich und gut. Lediglich der Sekt zur Begrüßung und zum Frühstück wurde gestrichen. Eigentlich ist das doch Jammern auf hohem Niveau.

Auch der Zeitpunkt der Reise - Ende Mai - war ideal. Eine Woche Sonnenschein pur. Erstmals in der Geschichte haben sich sowohl Stefan als auch Carsten einen Schirm als Sonnenschutz gekauft. Es war schon fast zu sonnig.

 

Wer sich die Bilder der letzten Jahre ansieht wird feststellen, dass sich diese doch gleichen. Deshalb jetzt einmal ein Bild mit dem Blick vom Hotel bei Nacht.

Natürlich fand auch wieder das alljährliche Tapas Essen statt. In diesem Jahr aber in der benachbarten Bar zur Stammkneipe der letzten Jahre und mit Pauschalpreis einschleißlich dem Hauswein. Ob der Inhaber da noch Gewinn gemacht hat? Aber seht selbst.

Olli, Stefan, Carsten, Thomas, Christian

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Da wir nicht nur zum Feiern, Essen und Trinken unsere Zeit auf der Insel verbracht haben, wurde natürlich auch viel Zeit am Strand in der Sonne verbracht. Dieses Jahr nicht nur mit Bier, sondern auch einmal bei eisgekühltem Rosewein.

 

Schon zum zweiten Mal in der Geschichte unserer Fahrten hat eine Gruppe eine Fahrradtour über die Insel unternommen. 45km in praller Sonne und bei starker Hitze. Respekt! Davor kann man den Hut ziehen.

Die Radler vor dem Start...

...und total entspannt bei einer Pause - noch ohne Bier auf dem Tisch

 

Danach ging es aber wieder in verschiedene Lokalitäten. Da wir irgendwie vergessen haben ein Gruppenfoto zu machen, hier einmal alle Teilnehmer beisammen:

Jürgen, Olli, Stefan, Christian, Thomas, Stefan, Carsten

Carsten als echter Partyurlauber im Bierkönig

Die Kurzreisenden Jürgen und Stefan kurz vor dem Abflug

Die immer wieder gerne genommene gemischte Fleischplatte an Kartoffelstücken mit roter und weißer Sosse für 7 Personen.

Dazu ein Bierchen....

 

Zum Ende der Woche wurde der Bierkönig doch übermässig voll und wir sind zu alten Gepflogenheiten zurück gekehrt. Veltins im Bambolero. Diese Zweiteilung war eigentlich eine richtig gute Idee.

Jürgen, Christian, Stefan, Carsten und Olli im Bambolero

 

So haben wir auch in diesem Jahr wieder eine wirklich schöne und rundum erholsame Woche zusammen auf der Lieblingsinsel der Deutschen verbracht. Der Termin für 2018 steht schon fest und die Plätze sind bereits reserviert.

 


Die Abreise rückt näher und die Tage können jetzt wirklich langsam gezählt werden. Genaue Flugtermine habe ich leider noch nicht, werde ich Euch aber rechtzeitig über die Whats App mitteilen.

Alles andere - sieh unten ;-)


Jetzt sind es nur noch 5 Wochen, dann geht es auf die große spanische Insel. Wie beim letzte Kegeln besprochen, hier noch einmal alles im Überblick

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen, ausser, dass ich mich extrem auf die Tour mit Euch freue

 


Plötzlich sind wir wieder 7 Mann! Carsten kommt 1 Woche mit, Stefan D. wird Kurzreisepartner von Jürgen.

Alles ist fest schon eingebucht und aus heutiger Sicht sieht es wie folgt aus:

 

Langreisende:

Abreise am 20. Mai 2017 um 5.50h mit Tuifly nach Palma de Mallorca, Landung 8.15h, also ca. 9.00 - 9.30h im Hotel.

Hotel Pabisa Bali, 3er Zimmer (Stefan, Thomas, Carsten) und Doppelzimmer (Olli, Christian) mit Frühstück

 

Kurzreisende

Abreise am 24. Mai 2017 um 5.50h mit Tuifly nach Palma de Mallorca, Landung 8.15h, also ca. 9.00 - 9.30h im Hotel.

Hotel Pabisa Bali, Doppelzimmer (Jürgen und Stefan D.) mit Frühstück

 

Alle

Rückreise am 27. Mai 2017 um 9.05h mit TUIFLY nach Düsseldorf, Landung 11.35h

 

So, falls jetzt nicht noch jemand dazukommt oder sonst eine Änderung angesagt ist, war es das erst einmal. Wer noch Interesse hat, soll sich bitte melden.


Die ersten Mitfahrer für Malle 2017 stehen fest: Stefan, Thomas, Olli und Christian werden 1 Woche, Jürgen 4 Tage nach Malle reisen. Anreise ist wie immer mit einem der ersten Flieger am Morgen geplant, das Hotel Pabisa Bali ist wieder gebucht.

Alles Weitere zu gegebener Zeit.

Wer noch Lust hat mitzukommen, wende sich an die Reiseleitung.


Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt hatte, hat es den diesjährigen Mitfahrern wieder echt gut gefallen. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch wieder eine Tour im Jahr 2017 geben wird. Die Seite habe ich schon einmal eingerichtet, Infos hierzu nach den Sommerferien.

Aber den Termin kann ich schon jetzt nennen:

 

Abreise ist Samstag der 20. Mai 2017, zurück geht es 1 Woche später, also am Samstag dem 27. Mai 2017

 

Also Urlaub schon einmal anmelden bzw. eintragen ;-)