Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

21.08.2016

Mallorca 2016

oder

Längersteher - Die immer Lacht - Ariane und Hans

 

Unter diese Überschrift möchte ich einfach die diesjährige Tour stellen. Am Anfang ging auch alles los wie geplant. Nachdem wir den am Abend vor der Abreise eigentlich stattfindenden Kegelabend auf Grund von zu wenig zu erwartendem Schlaf abgesagt hatten, was uns doch etliche ungerechtfertigte Sprüche von Nicht - Mireisenden eingebracht hat, starteten wir in aller Frühe.

Gemäss dem geplanten Zeitablauf (s.u.) wurden die einzelnen Mitreisenden auf dem Weg nach Düsseldorf eingesammelt. Hier möchte ich mich nochmals bei Stefan für den morgendlichen Kaffee bedanken. Am Flughafen angekommen haben wir dann das Auto geparkt, Carsten getroffen, und am TUIFLY Schalter angestellt.

Dann ging der Ärger los - aber Ärger war es eigentlich gar nicht. Wir waren ja im Urlaubsmodus.

Aber der Reihe nach:

Es gab nur noch eine Gruppe am Checkin vor uns, als die Dame aufstand und erklärte, sie würde den Schalter schliessen um zum Gate zu gehen und wir möchen uns bitte rechts und links einreihen. OK, wollten wir dann auch machen aber wir hatten nicht mit der Sturheit des Deutschen Urlaubers gerechnet. Schnappatmung, roter Kopf und nahezu Hyperventilieren waren die geringsten Anzeichen. Wir wurden nicht in die Reihe gelassen und der echte Deutsche Urlauber beschloss, dass wir uns wieder ganz hinten anzustellen hätten. Hechelnd kam der bekloppteste Satz des Urlaubs hervor: "Wir stehen schon viel länger an"!

Ah ja - somit war der Begriff des "Längerstehers" geboren, ein Mann, der wie Olli es so schön zusammenfasste, von jetzt an einen "Scheiss Urlaub haben wird".

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen - das Boarding rückte näher - sei noch folgendes erklärt. Nach Rücksprache an einem freien Schalter mit einer gelangweilt dreinschauen Mitarbeiterin, wurde mir gesagt, es wäre nicht ihre Aufgabe Passagiere einzuchecken und wir müssten halt warten - OK, sie trägt die TUIFLY Uniform und hat die Macht.

Kaum 2 Minuten später dann ihre Frage in den Raum: "Ist hier noch jemand für den Flug nach Palma?" - nochmals OK und kein Kommentar.

Also wurden wir doch von ebendieser Dame eingecheckt, gingen zur Sicherheitskontrolle und wer stand dann 2 Reihen hinter uns? Richtig: der Längersteher. Der "Scheiss Urlaub" für ihn hatte begonnen, er stand schon wieder länger als wir an, diesmal aber wirklich.

Leider blieb dann nach der Sicherheitskontrolle im Terminal keine Zeit mehr für ein frisch gezapftes Bier, so dass wir auf das Frühstück im Flieger warten mussten.

Überpünktlich in Palma angekommen kurz zum Gepäckband -die Koffer kamen schnell - und dann den privaten Bustransfer gesucht. Eine nette Mallorquinerin erwartete uns mit strahlendem Lächeln, brachte uns zum nagelneuen schwarzen Mercedes Kleinbus und damit in kürzester Zeit ins Hotel nach Playa de Palma. Die Jugend würde sagen: läuft.

Auch im Hotel konnten wir trotz der frühen Stunden direkt unsere Zimmer beziehen (Stammkunde kommt doch manchmal ganz gut an). Die Zimmer waren gut, leider von der Lage her nicht ganz so toll, aber die Hütte war restlos voll - Läuft immer noch

Es folgte ein gemütliches Frühstück mit Weizen und dann der Gang zum Strand. Eben noch mit Getränken eingedeckt - der Mann im Supermarkt freute sich uns zu sehen begrüßte uns nett. Danach dann zu einem großer Biergarten - im Volksmund "Bierkönig" genannt.

Auch dort wurden wir vom Kellner überschwenglich umarmt und begrüsst - unser Tisch in seiner Reihe war sofort für den Rest der Woche gebucht.

Der Rest der Woche lief dann super entspannt. Jeder Tag begann mit einem ruhigen gemeinsamen Frühstück - OK, Carsten war meist schon fertig, da er auch schon 1h vor allen anderen da sass. Hier muß man wirklich einmal anmerken: investiert unbedingt diese 5 €/Tag - es gibt einfach alles, was man zu einem guten Tagesbeginn braucht.

Meist ging es danach gemeinsam zum Strand - klar, Umweg über den erwähnten Supermarkt zum Getränkekauf - viel Trinken ist wichtig bei dieser starken Sonne.

Leider hat sich im Vergleich zum Vorjahr die Anzahl der Helmuts und Massagi Frauen noch locker verdoppelt. Hier muß dringend etwas unternommen werden, denn das ist mehr als lästig. Die "neuen" Regeln am Strand wurden eingehalten. Kam die Polizei vorgefahren, wurde die Musik kurz leiser gedreht und 2min später ging es weiter. Genau so erging es mit den oben erwähnten Personen. Innerhalb weniger Minuten war der Strand wieder von Verkäufern bevölkert. Es schert sich wirklich keiner um die Polizisten, die lediglich Präsenz zeigen und in Wirklichkeit, wenn man sie einmal braucht, weit weg sind.

Manch einer hat schon wirklich gute Sprüche drauf, wie hier zu hören ist. Aber mir gehen sie alle ganz gewaltig auf die Nerven.

Waren wir dann am Nachmittag der Sonne und dem Strand überdrüssig, so ging es in den Bierkönig. Unser Kellner David hatte immer schon einen Tisch für uns parat und die Party konnte beginnen.

Hier nun der zweite Begriff aus der Überschrift. Hit des Jahres war für für mich eindeutige "Die immer lacht", welcher -auch wenn den meisten der Hintergrund des Liedes nicht bekannt sein dürfte - von der ganzen Meute im Bierkönig mitgesungen wurde. Auch die anderen Lieder setzten sich sofort im Stammhirn fest und ich habe das Gefühl, dass Jörg, der als Kurzreisender mit Stefan erst am Mittwoch nachkam, noch immer von der Nacht von Freitag auf Montag träumt.

Wie in jedem Jahr haben wir es uns kulinarisch wieder gut gehen lassen, sei es bei Steak, Tapas, Schinken oder der gemischten Wurstplatte an Kartoffelstückchen zwischenduch.

. .

Mein absoluter Favorit sind aber nach wie vor die in kochendem Olivenöl servierten Garnelen.

 

Einige der im Bierkönig anwesenden haben leider wieder einmal ihre Manieren zu Hause gelassen - oder haben erst gar keine. Ich möchte dazu exemplarisch die Mitreisenden nur an den "Dönerbart" erinnern, der - wie der Name schon sagt - mehr Döner im Bart hatte, als die Speiseröhre passiern durfte . Aber jeder isst eben irgendwie anders.

Auch die Getränke kamen nicht zu kurz und das gesamte Programm wurde durchprobiert von Bier bis hin zur Milch.

. . . .

 

Einige Leute haben dann mit dem Trinkspruch "Auf uns - und nur auf uns" angestossen, aber uns hat meist ein einfaches "Prost" gereicht.

Erstmals haben auch 5 Mann eine Fahrradtour nach Palma unternommen und sind durchweg begeistert wieder zurück gekommen. Ich vermute eine Wiederholung ist angesagt.

.

Wie schon in den letzten Jahren hatte sich das Hotel Pabisa Bali wieder bewährt. Zentral in Verlängerung der Schinkenstrasse gelegen, in gutem Zustand mit sehr ordentlichem Zimmerservice und einem mehr als angemessenen Frühstücksbuffet.

. . . .

Ach ja, dann waren da noch Ariane und Hans - aber das ist ein Insider, fragt doch einfch jemanden der dabei war.

Hier die diesjährige Mallorca Gruppe:

Thomas, Olli, Stefan, Jörg, Stefan, Carsten, Stefan, Christian

 

Nach 1 Woche, die wieder viel zu schnell vorbei war, ging es dann wieder mit der netten Spanierin am Steuer zum Flughafen Palma und über die Alpen hinweg zurück nach Düsseldorf.

 

Wie ich gehört habe, waren alle absolut begeistert und ich hoffe auf eine weitere gemeinsame Tour in 2017.

 

 

 

 

 


Endspurt

In 4 Tagen und dem Rest von heute geht es los. Hier noch einmal der Zeitplan (alle Angaben ca.)

 

Langreisende, 21.05.2016

Abfahrt Christian: 3.00h, danach werden die anderen Mitreisenden wir folgt abgeholt:

Abfahrt Olli: 3.15h

Abfahrt Stefan: 3.30h

Abfahrt Thomas: 3.45h

Ankunft Parkhaus P5 in Düsseldorf 4.00h

Mit dem Skytrain (hier treffen wir Carsten, der mit dem Zug kommt) zum Terminal, Koffer abgeben und Richtung boarding. Eingecheckt habe ich schon.

Abflug: 5.50h mit TUIFLY, X3 2312

Ankunft Malle: 8.15h

Minibus gebucht, der uns zum Hotel bringt, wo wir gegen 9.30h sein sollten, wenn alles passt wie geplant.

Ob wir direkt unsere Zimmer bekommen, weiß ich nicht. Das Reisebüro hat uns aber als Stammgäste angemeldet mit der Bitte die Zimmer weit oben zu bekommen.

 

Kurzreisende, 25.05.2016

Bitte klärt selbst, wie ihr nach Düsseldorf zum Flughafen kommt. Ihr solltet ca. 4.15 - 4.30h im Terminal am Gepäck Abgabeschalter der TUIFLY sein.

Von da an ist Euer Plan ähnlich wie der der Langreisenden, d.h.:

Abflug: 5.50h mit TUIFLY, X3 2312

Ankunft Malle: 8.15h

Bitte Taxi nehmen, das Euch zum Hotel bringt, wo wir Euch gegen 9.30h erwarten werden, wenn alles passt wie geplant.

 

Rückreise 28.05.2016

Abfahrt Hotel: 7.00h, Minibus gebucht

Ankunft Terminal 7.30h, Gepäck abgeben, zum Boarding gehen (Eingecheckt ist schon)

Abflug: 9.05h mit TUIFLY, X3 2313

Ankunft Düsseldorf: 11.35h

Koffer in der Hand: 12.15h

Stefan und Stefan fahren dann zusammen nach Hause, Christian nimmt Jörg an Stelle von Stefan mit

 

Alle Klarheiten beseitigt? Noch irgend welche Fragen??

 

 


 

Wir wollen es noch einmal versuchen!

 

Nach den zahlreichen Informationen aus Malle in diesem Jahr und den Berichten von schönem Wetter, Strand, Meer und kulinarischen Genüssen hat bei dem einen oder andern doch das Interesse an Malle wieder etwas zugenommen.

Also planen wir für das nächste Jahr eine Tour mit wieder mehr Teilnehmern. Ganz klar, es soll auch etwas “Kultur” geboten werden, so z.B. Palma, Inselrundfahrt, Weinprobe.... Vorschläge sind willkommen.

Dabei sollen aber Strand, Bierkönig, große Steaks und Tapas Variadas nicht zu kurz kommen.

Terminlich sollten wir von der Himmelfahrtswoche, die nächstes Jahr noch früher als in diesem Jahr ist (30. April – 7. Mai 2016), auf die Fronleichnamswoche (21. – 28. Mai 2016) ausweichen.

Anfang Mai sind die meisten Lokalitäten und Aktivitäten noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht und es kann auch ganz schön kalt und nass werden.

Die ersten Resonanzen auf diese Tour sind äußerst vielversprechend. Bitte überlegt, ob Ihr mitkommen wollt und könnt. Die erste Buchung erfolgt im September!

 

Noch ein paar weitere Infos:

Das soll es für heute gewesen sein. Weitere Infos beim Juni - Kegeln.

 

28.Juni 2015

Da haben sich die Ereignissse wohl ein wenig überschlagen. Ich gebe zu, ich hatte den Termin für die Zusage für die Malle Tour 2016auf nach den Sommerferien terminiert. Aber auch andere Gruppen haben wohl festgestellt, dass die Himmelfahrtswoche im Jahr 2016 sehr früh ist und wechseln deshalb auf die Fronleichnamswoche - so wie auch wir. Dies hat zur Folge, dass interessante und gute Hotels schon früh ausgebucht sind. So auch das von uns auserkorene Pabisa Bali. Laut TUI Computer ist dies schon voll - und dies 11 Monate im Voraus!!

OK, in der Praxis wird es etliche Leute geben, die, wie auch ich, einfach viele Plätze reservieren, die dann in der Praxis gar nicht benötigt und irgendwann wieder storniert werden.

Um jetzt einen Vorgang zu haben, bei dem man dann zu den sicheren Mitreisenden noch den einen oder anderen zubuchen kann, indem man z.B. aus einem 2-Personen ein 3-Personen Zimmer macht, habe ich schon jetzt gefragt, wer sich sicher ist mitzufahren und wen ich dafür fest einbuchen kann. Die Resonanz ist super. In 2016 werden folgende Personen mitfahren:

Langreise:

Stefan, Thomas, Olli, Carsten und ich

Kurzreise:

Stefan D., Jörg N. (korrigiert 10/2015)

Dann habe ich noch ein paar Plätze reserviert bzw. auf Option.

Wer also nach den Sommerferien oder auch erst im Oktober weiss, dass er noch mitkommen will: kein Problem, sprecht mich an, wir werden das schon noch dazu buchen. Aber auf jedem Fall haben wir jetzt für die sicheren Kandidaten Flug und Hotel in trockenen Tüchern.

Das erst einmal zum Thema Malle 2016. Jetzt haben wir reichlich Zeit, über Programmpunkte auf der Insel zu diskutieren bzw. diese zu organisieren.

 

12. Oktober 2015

Mal kurz ein paar Infos zur Tour. Zu den Kurzreisenden hat sich noch Jörg N. gesellt, so dass wir jetzt insgesamt 7 Reisende sind. Das sieht doch schon wieder richtig gut aus. Wer jetzt noch Spass bekommen hat und mitfahren möchte, sollte sich bei mir melden.

Ach ja, ich habe sogar schon die Flugzeiten: Hin fliegen wir alle mit der ersten Maschine ab Düsseldorf um 5.50h, sind also zum Frühstück im Hotel. Zurück geht es bereits um 8.10h so dass alle gegen Mittag wieder zu Hause sind.

Aber dies kann sich bekanntlichermassen noch alles ändern. Wir haben (leider) noch viele Monate bis es los geht

 

08. April 2016

War diese Woche im Reisebüro. Habe darum gebeten, das Hotel zu kontaktieren und mitzuteilen, dass wir unsere Zimmer gerne weit oben und mit Meerblick haben möchten.

Werde jetzt auch mal ein Event für einen Kulturtag anfragen.

...noch 6 Wochen...