Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

11.06.2014

Mallorca 2014 - oder die kulinarischste Tour aller Zeiten

Wie schon berichtet waren wir in diesem Jahr wieder eine recht kleine Gruppe. So setzen sich am 25. Mai 2014 Stefan, Thomas und Christian in Richtung Düsseldorf Flughafen in Bewegung. Es klappte alles: Parkplatz gefunden - Pendelbus kam schnell - Gepäck abgegeben - kurze Sicherheitskontrolle und schon sassen wir beim obligatorischen ZwiPi an der Flughafenbar, bereit auf das Boarding zu warten.

Der Flug war äusserst ruhig und mit durchgängig guter Sicht und während einer der daheim gebliebenen schon postet, dass wir gleich da sind, konnten wir erste Blicke von oben auf die Insel werfen.

. . . . . . . .

Es ging weiter wie am Schnürchen: Koffer kamen schnell, keine Warteschlange beim Taxi, Hotel gefunden, eingecheckt, Zimmer im 9. Stock mit Meerblick - alles super.

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal im Hotel Pabisa Bali. Es war auch zum ersten Mal, dass wir in einem **** Haus die Woche verbracht haben. Aber das hatte sich wirklich gelohnt. Oberhalb der Schinkenstrasse mit Blick über die gesamte Bucht, gute Zimmer und ein wunderbares Frühstücksbuffett.

Blick vom Balkon . . . . . . . . .

und hier das Frühstück . . .

Diese durchwegs gesunde Ernährung sollte sich im übrigen über die ganze Woche fortsetzen, wie der aufmerksame Leser dieser Seiten bald bemerken wird.

Anfangs der Woche war der Strand noch recht leer, füllte sich dann aber zusehend und auch die Musikbeschallung nahm zu.

. . . . . . .

Der ins Auge fallende Sonnenschein soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es einige Male dermassen stark geregnet hat, dass ein Verlassen des jeweiligen Restaurants oder des Bierkönigs nicht möglich war. Um die Abwehrkräfte zu stärken, musste "Zitronensaft" getrunken und eine "zünftige gemischte Fleischplatte mit orientalischen Gewürzen und Kartoffelstücken aus ökologischem Anbau" her.

. VORHER . . . . NACHER

bevor blöde Fragen auftauchen: Es ist natürlich der gleiche Krug, aber im leeren Zustand ändert sich die Farbe der Strohhalme

DIE GEMISCHTE FLEISCHPLATTE

 

Die Stimmung war danach bei den themenreichen im Bierkönig vorgetragenen Liedern ausgesprochen gut

. . . . . . . .

Wie dieses Bild zeigt, befinden wir uns schon ein paar Tage auf der Insel und die Nachzügler Jörg und Stefan sind angekommen. Hier jetzt das erste Gruppenfoto:

Den vielen Stunden am Strand (relaxen) und im Meer (abkühlen) folgten lange aber kurzweilige Nachmittage, Abende und Nächte in einem grossen Biergarten mit dem Singen von Deutschen Volksliedern. Unterbrochen wurde dies wie erwähnt durch grosse Fleischstücke und Tapas Variadas in unserem Stammlokal El Andaluz in Arenal.

. . Steak, Salat, Rotwein und mehr im Can Torrat . . .

und

. . Tapas Variadas . . .

mit eisgekühltem Weiswein im El Andaluz

Jeder der dies sieht muss es einfach glauben: es war eine sehr erholsame von kulinarischen Genüssen geprägte Woche.

Zum Abschied durftes dann das Veltins und der Schinken im Bambolero nicht fehlen.

Einem recht frühen Aufstehen am Abreisetag folgte ein ruhiger Flug zurück nach Düsseldorf, so dass man aus meiner Sicht eigentlcih sagen kann, dass alles geklappt hat. Schön für die Mitreisenden und schade für alle, die nicht dabei waren. Ich hoffe, wir haben Euch mit den Bildern zumindest die Nase ein wenig lang gemacht. Ich persönlich habe die Woche genossen und mich wahrlich erholt.

Christian (Captain) im Juni 2014


Bald ist es wo weit, es geht nach Malle. Demnächst erhalten die Mitreisenden dazu ein Email mit der Bitte um Zahlung des Restbetrages.

Leider hat uns die TUI durch die schöne Planung einen dicken Strich gemacht. Der schriftlich für Mittags gebuchte und bestätigte Rückflug wurde auf morgens verlegt. Da merkt man mal wieder, dass die Reiseunternehmen machen, was sie wollen. Hoffentlich geht da mal jemand gegen vor.

Details zu An- und Abreise schicke ich dann per email an jeden Einzelnen.


Jetzt ist es vollbracht. Malle 2014 ist für die ersten Teilnehmer bei der TUI eingebucht.

Wir werden am Sonntag dem 25. Mai um 11.00h mit der Airberlin in Düsseldorf starten und um 13.20h auf Malle landen, so daß wir gegen 15.00h im Hotel sein müßten.

Die Kurzreisenden starten am Mittwoch dem 28. Mai um 17.25h in Düsseldorf und erreichen Palma um 19.45h wir erwrten Euch dann gegen 21.00h an der Theke.

Zurück geht es gemeinsam am Sonntag dem 01. Juni um 13.30h ab Palma mit Germanwings und wir sind um 16.00h wieder in Düsseldorf. Die ersten dürften dann um kurz nach 17.00h pünktlich zum Sonntag - Nachmittag - Grill anzünden zu Hause sein. Erstmalig bleibt am Rückreisetag Zeit zum ausschlafen und frühstücken auf der Insel.

Wie besprochen habe ich das Hotel Pabisa Bali ****, Doppelzimmer, Bad, WC, Klima, Balkon, mit Frühstück - (Schinkenstraße hoch rechts) gebucht.

Wer noch mitkommen möchte rufe mich bitte an oder schicke ein Email. Wir freuen uns auf weitere Reisende.


Es ist so weit, das Tourziel 2014 steht fest. Die nächste Fahrt geht mal wieder auf die große Spanische Insel. Es gab noch einen anderen Vorschlag (Kurzkreuzfahrt auf der Aida), der in der Himmelfahrtswoche 2014 aber nicht angeboten wird.

Also wird sich vom 25. Mai 2014 (Langreisende) bzw. 28. Mai 2014 (Kurzreisende) wieder eine Gruppe der namenlosen Kegler auf die wohl allen bekannte Insel begeben. Leider sind wir wieder mal viel zu spät dran, so daß die Flüge teuer und die interessanten Hotels fast ausgebucht sind. Aber wie heißt es so schön: Alle Dinge sind möglich.

Ich arbeite dran und halte Euch auf dem Laufenden. Wer noch mitkommen möchte melde sich bitte bei mir und wird noch dazugebucht