Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen

Impressum Special Events Übersicht Touren

24.09.2010

TOUR 2010 = Mallorca 2010

oder

Die Tour nach Calla Rattata

Info zum Lesen dieser Seite:

Ich habe es chronologisch so gehalten, daß neue Inhalte immer oben auf der Seite stehen. Wer also die Entwicklung zu dieser Tour miterleben möchte, muß unten auf der Seite anfangen.


24. September 2010

Hier ist er nun endlich: der Bericht zur Tour 2010:

Nachdem wir ja eigentlich geplant hatten, daß wir mit dem Bus bei mir starten und dann nach und nach alle anderen auf dem Weg zum Flughafen einsammeln, kam alles wieder ganz anders. Oschi und Jörg wollten auch von hier aus starten, da es für sie der nächte Punkt war und wir verabredeten uns zu einem kleinen Frühschoppen in der Kellerbar. Als das die anderen Mitreisenden mitkamen kam was kommen mußte: alle waren zum Frühschoppen dabei und wir sind dann pünktlich gemeinsam von hier aus gestartet. Nach einem kurzen Abstecher zur Tanke nahe der Autobahn (Christoph brauchte unbedingt Wegzehrung bis Düsseldorf und alle anderen haben sich bereitwillig angeschlossen) ging es dann zum Flughafen, wo wir Carsten, der kurzfristig für Eff-eff eingesprungen war, in Empfang nahmen. Einchecken, pünktlicher Start, pünktliche Landung, Bus für den Privattransfer (der dann nicht direkt an der ersten Tanke zum Bierfassen angehalten hat), Hotel wie geplant ereicht, Zimmer alle nebeneinander, Zimmer klein aber sauber...

. . .

Das Hotel war für meine Begriffe in Ordnung, nach Meinung sogar etwas besser, als manche userer PdP Hotels. Der Koch war nicht unbedingt ein Meister seines Faches aber zum Sattwerden hat es gereicht. Man kann ja selbst auswählen was man nimmt und diejenigen, die meinten nichts zu finden haben eben auswärts gegessen - kein Problem. Allerdings waren reichlich neue Abiturienten hier (klar All-In, ***, guter Preis) und ich habe folgende Geschichte in Erinnerung:

Kurz vor 11.00h, ich sitze an der Poolbar und muß ein paar Email am Laptop bearbeiten. Die volle Stunde ist erreicht, wie immer auf Tour, Zeit für ein Bier. Neben mir an der Theke steht eine junge Dame und bestellt sich Wodka Lemon - um die Zeit ? OK.

11.15h: ich blicke auf vom Laptop, an der Theke steht sie wieder und holt sich - Wodka Lemon

11.30h: Mein Bier ist leer, ich hole mir ein neues und neben mir an der Theke steht - na ja ihr wißt es schon, die junge Dame und holt sich (wer wundert sih überhaupt noch) Wodka Lemon. Ich frage sie: "...na, Abi Abschlußfahrt?" - "Ja" - "...und jetzt? Lehre oder Studium?" - "Studium" - "...und was?" - "Lehramt auf Gymnasium!"

Ich habe dann erst einmal meine Frau angerufen, um mit ihr zu diskutieren, ob wir die Schulwahl unserer Kinder nicht noch einmal überdenken sollten, aber OK, wir spucken ja auch nicht ins Glas und haben auch schon bei den ersten Touren ganz schön zugelangt- manchmal auch zu viel. Ich erinnere nur an Horst als Krankenschwester, Polonäsen durch die Zimmer, manchen Lumumba Nachmittag, Farbentrinken oder "jeder gibt jetzt mal ne Runde"

Aber zurück zur Tour:

Cala Ratjada ist im Vergleich zu PdP der Ort der etwas weiteren Wege, wobei es gar nicht mal so schlecht ist, sich ab und zu einmal etwas zu bewegen und die paar Miunten zum Starnd oder zum Hafen ganz entspannend sind. Auch hatte sich nach 2 Tagen eingespielt, daß jeder bzw. jede Gruppe, die zum Strand komt, im Rewe (dem letzten vor dem Strand) einen Zwischenstop einlegt und ein wenig Bier mitbringt. Am Strand war es dann wie in Pdp, vielleicht sogar noch ein wenig voller und auf Grund der ganzen Ghettoblaster lauter. Aber hier laufen Typen rum - da sind und waren wir als Gruppe auf allen Touren zusammen harmlos. Mir hat`s gefallen.

Micht zu verachten ist auch die Strandbar (hier gibt es eine Toilette) mit Volleyballfeld. Hier wurde das Weizen aus geeisten Gläsern gereicht - echt lecker.

Am Strand selber gibt es leider ein paar Felsen, die ich dann auch einmal nicht gesehen habe und mich herlich auf die Schna..., besser gesagt aufs Knie, gelegt habe. Ist schon peinlich, wenn man in meinem Alter zum Roten Kreuz muß um sich die Wunde am Knie versorgen zu lassen. Glücklicherweise kam bisher keine Rechnung über die zerstörten Steine, wie es mir meine netten Mitreisenden angekündigt hatten.

Das Nachtleben in CR spielt sich im Prinzip in der Nähe des Hafens ab. Während wir im Bierbrunnen Wodka Lemon aus Gläsern bekamen, die IKEA Blumenvasen sehr ähnlcih sahen, gefiel mir persönlich das Chocolate erheblich besser. Nette Leute, gute Stimmung, gute Musik. Die Diskos waren leider auch von den Abiturienten überfüllt. Kaffes und Bars im Hafenbereich haben schon einen klasse Flair, den es in PdP nicht gibt. Auch fehlt hier nahezu komplett die Berieselung durch Karnevals- und Stimmungsmusik. Erst am Ende der Woche haben wir dann (auch wieder am Hafen) eine Kneipe gefunden, die musiktechnisch Lieder zum mitsingen aus Stadion und Karneval brachte. Noch erstaunlicher: eine Kneipe, in der wir den Altersschnitt im Prinzip gesenkt haben. Ein Erlebnis, das es schon lange nicht mehr gegeben hat.

Auch so ist CR kulinarisch nicht zu verachten. Während mir persönlich das Restaurant am Hafen zwar von seiner Lage her gut gefallen hat, fand ich das Essen eher mäßig. Die Taucherbar war aber wirklich der Hit. Gut gegrillt, direkt am Meer, Wellen rauschen, die Sonne geht unter, bis zum Ende gute Stimmung. Es wäre das Top Erlebnis der Tour geworden, wenn nicht danach der eine oder andere etwas von seinen guten Manieren vergessen hätte. Manchmal sollte man vielleicht erst einmal nachdenken bevor man etwas sagt. Das soll es an Kommentar aber auch schon gewesen sein.

Ein paar Mann haben das Restaurant ja auch noch fürs Frühstück ausprobiert und waren ganz begeistert. Also ein guter Tip für alle die nochmals nach CR reisen, egal ob auf Tour oder mit Familie. Hier müßt ihr unbedingt hin.

Klasse auch, als pünktlich Mittwochabend unsere Kurzreisenden ankamen. Nicht zu vergessen Luigi aus der Schweiz, den wir schon am Nachmittag begrüßen durften. Ich habe mich sehr über das Treffen auf der Insel gefreut.

Dann haben wir auf dieser Tour einmal einen richtigen gemeinsamen Kulturtag hingelegt. Am frühen Nachmittag wurden wir von einem Bus abgeholt, der uns dann nach Porreres ins Landesinnere brachte, wo wir dann eine Weinkellerein besichtigt und an einer Weinprobe mallorquinischen Weines mit kleinen Häppchen teilgenommen haben.

Mitreisende und Reiseleitung

Wer kann schon von sich behaupten, durch ehemalige Weinbehälter, tief unter der Stadt Porreres gegangen zu sein und dann auch noch den Wein der Insel getrunken zu haben.

Weintanks Schweizer Weinkenner 95er Tinto im Keller

lange Keller unter dem OrtWein in Flaschen und Fässern, wo man auch schaut

hier befinden wir uns tatsächlich in einem ehemaligen unterirdischen Weintank

Nun zur Weinprobe selbst: Wir wurden von der Geschäftsführerein Kica persönlich durch den Weinkeller und die zugehörigen Betriebe von "Jaume Mesquida" geführt. Hier ein paar Impressionen von der nachfolgenden Weinprobe.

. . . . . . . .

Dazu hier auch das Gruppenfoto vor den Weinbehältern, nach erfolgtem Probetrinken:

Auf der Rückfahrt im Bus zum Hotel merkte man dann dem einen oder anderen doch den Weingenuss an, denn es wurde immer ruhiger und etliche haben ein Nickerchen gehalten.

 

Carsten und Stefan D. sind dann wie immer wieder mit dem Moped über die Insel gefahren und waren ganz begeistert. Seeräuberturm, Trinkwasserstauseen, kleine Orte, tolle Landschaften. Hier ein paar Impressionen:

 

Abschlußfoto, kurz vor der Abreise, am Hotel:

Auch zurück hat dann wieder alles wie auf einer Klassenfahrt geklappt: der Bus kam pünktlich, Einchecken, Flieger nachg Düsseldorf, hier wieder in den Privatbus und nach Wuppertal zum Carnaper Platz. Jeder hatte den Sonntag mit schönstem Wetter dann noch, um sich zu Hause bei schönstem Wetter ein wenig auszuruhen.

Ich bin jedenfalls 2011 wieder dabei, aber dazu mehr auf der entsprechenden Seite.


21.Juli 2010

Wir sind schon eine geraume Zeit wieder zurück. Eine Tour wie das Wetter, mit Hochs und Tiefs. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt nach meinem Urlaub.


24. Mai 2010

Keine Woche mehr, dann sind die Langreisenden schon da und die Kurzreisenden packen ihre Koffer. Höchste Zeit für ein paar weitere Infos.

Wie ihre ja schon durch mein Email an alle mitbekommen habt, kann Frank (Eff-Eff) leider jetzt kurzfristig doch nicht mitfahren. Ich konnte dann Carsten überzeugen - er spricht von "überreden", was eigentlich nicht Zweck der Sache war - einzuspringen und doch mitzufahren. Schade Frank, daß Du nicht dabei bist. Malle mit "Den namenlsoen Keglern" wäre bestimmt ein Erlebnis wert gewesen. Super Carsten, daß du einspringst, ich glaube du wirst es nicht bereuen und kommst wahrscheinlich auch noch zu Deiner Mopedtour über die Insel.

Denkt bitte alle daran, daß ihr zum Einchecken einen gültigen Personalausweis oder Reisepass benötigt, damit wir nicht als erstes in Düsseldorf den Bundesgrenzschutz für ein Ersatzdokument aufsuchen müssen.

Dann starten jetzt doch (fast) alle Mitreisenden nach einem kleinen Frühschoppen in meiner Kellerbar, was in der Praxis bedeutet, daß wir zeitlich nicht unter Druck sein werden auf unserer kurzen Fahrt nach Düsseldorf, wenn denn der Bus auch noch pünktlich kommt.

Um nicht einseitig Werbung für einen Biergarten zu machen, hier noch ein Link zum Chocolate, dem Kult - Biergarten in Cala Rajada. Auf der Homepage findet ihr noch ein paar Infos über die Geschichte des Ortes selbst, damit ihr auch wißt, wo wir uns überhaupt aufhalten werden.

Noch ein paar kurze Infos zu den in der Karte aufgeführten Discos des "Bermudadreiecks"

Jetzt habe ich Restaurants, Biergärten, Discos herausgesucht. Der Weg zum Starnd ist nicht weit und ich hoffe, das Hotel wird auch OK sein. Das soll es jetzt erst einmal gewesen sein. Bis Samstag (Dienstag).


06. Mai 2010

Damit Ihr Euch schon einmal orientieren könnt eine Karte von CR. Im unteren Bereich das "Bermuddreieck" mit den Discos und Musikbars, der Bierbrunnen, nördlich unser Hotel und noch darüber der Badestrand - alles klar??

 


05. Mai 2010

Knapp 4 Wochen bis zur Tour - hier ein paarNews:


23. April 2010

Weitere News zur Tour, die sich in den letzten Tagen so herausgestellt haben, sind:


22. März 2010

Nachfolgend ein paar Infos zur Tour, die wir beim letzten Kegeln besprochen hatten:


06. Februar 2010

Hier die aktuellen Infos zur Malle Tour.

Ich werde in den nächsten Tagen die verschiedenen Bustransfere anfragen, um einmal zu ermitteln, was uns der ganze Spaß für die Einzelfahrten so kosten wird. Dann habe ich alternativ auch schon einmal überlegt, ob wir nicht besser direkt am Flughafen für die ganze Woche zwei große Leihwagen (VW Bus, Mercedes Vito, Ford Transit o.ä.), also für maximal 9 Personen, übernehmen sollten. Dann wären wir unabhängig von anderen, könnten auch eine Inselrundfahrt unternehmen, nach Playa de Palma fahren usw. Preise für die verschiedenen Varianten habe ich hoffentlich bis zum nächsten Kegelabend.

Ebenso sieht es mit der Weinprobe aus. Mir liegen noch keine Angebote vor, aber ich arbeite daran.

Wer sich jetzt schon einmal auf Calla Ratjada einstimmen will - hier der erste Link:

Der ultimative Biergarten im Ort ist der Bierbrunnen. Erinnert mich namentlich an unsere erste Kegelkneipe. Bin mal gespannt, was da so los ist. Aber eines jetzt schon klar. Der Laden hat ab Anfang Mai geöffnet, die offizielle Saisoneröffnung findet jedoch am 29. Mai statt - genau an dem Tag, an dem auch wir eintreffen. Wenn das nicht ein Zeichen ist. Aber lest doch selbst nach unter Bierbrunnen

Ich werde auch noch ein paar Links zu den großen Discos des Ortes in Netz stellen. Leider haben diese alle Ihre Homepages seit dem Sommer 2009 nicht mehr gepflegt und es macht gar keinen Sinn Zeit darauf zu verwenden.

Ach ja, noch ein wichtiger Hinweis für alle Kurzreisenden: ihr reist - auf eigenen Wunsch hin - Dienstags an und wir alle gemeinsam am Samstag wieder zurück


20. Januar 2010

Mein Vorschlag für einen Kulturtag, an dem auch alle, Kurz- wie Langreisende, teilnehmen können ist wie folgt:

Wir besuchen ein Weingut auf Mallorca, so richtig mit Führung und Besichtigung, anschließend Weinprobe und Tapas für alle. Der Vorschlag kam beim Kegeln gut an und ich hole in der nächsten Zeit einmal Angebote ein bzw. treffe eine Vorauswahl. Ihr könnt Euch ja parallel dazu überlegen, ob ihr überhaupt Lust dazu habt, oder lieber am Strand faul herumliegen wollt.


19.November 2009 / 04.01.2010

Eigentlich gibt es in Sachen Tour nichts Neues zu berichten. Ich soll jedoch etwas richtig stellen, von dem ich aber nach wie vor behaupte, es so verstanden zu haben, wie ich es unten geschrieben habe ;-). Ansonsten berufe ich mich auf die Pressefreiheit und ein wenig Ausschmücken gehört zur künstlerischen Freiheit.

Thorsten wird nach seiner Ankunft auf Malle nicht 4h auf den Flieger aus Düsseldorf und somit die anderen Kurzreisenden warten. Vielleicht habt ihr ja sogar noch Verspätung und das Warten wäre noch länger. Er hat Sorge, daß er dies, wenn er sich wirklich so lange an der Theke aufhält, nicht so richtig überstehen wird. Ich glaube aber, daß auch die Sehnsucht nach der Gruppe der Langreisenden so groß ist, daß er unbedingt sofort nach der Landung nach CR kommen und uns treffen will. Also werden die anderen Kurzreisenden ihn auch erst im Hotel mit dem Rest der Gruppe treffen. In der Praxis erwarten wir Thorsten also bereits zum Aperitif vor dem Abendessen im Hotel, den Rest dann zum Mitternachtscocktail.


18.Oktober 2009

So, alles ist eingebucht und in der Praxis sieht es wie folgt aus (Stand von heute, Änderungen vorbehalten):

Wir reisen vom 29. Mai (1. Juni für Kurzreisende) bis 05. Juni 2010 nach Mallorca. Diesmal geht es nach Cala Ratjada, genauer gesagt in das *** Hotel "Cala Ratjada Club". Wir haben Zimmer mit Dusche / Bad, Balkon und All Inclusive im Hotel. Ich habe die Reise für die Langreisenden pauschal gebucht und die Kurzreisenden dazu, d.h. Flüge und Hotel einzeln. Die gesamte Anzahlung an die Veranstalter bzw. Airlines wird erst einmal aus der Kegelkasse vorgestreckt, so daß ihr noch bis zum nächsten Jahr, genauer gesagt Anfang April 2010, sparen könnt. Wenn man noch die individuellen Zuschläge für Transfere auf Malle und zum bzw. vom Flughafen in Deutschland rechnet, werden wir im vorher schon genannten Rahmen bleiben, d.h. Langreisende ca. 500,- €/P, Kurze ca. 50,-€ weniger (Bitte laßt mir 10% TZ, da ich noch keine verbindlichen Preise für Transfere habe)..

Die Langreisenden, also Christoph, Olli, Stefan, Oschi, Jörg, Lobo, Horst, Eff-Eff und ich starten am Samstag (Lobo aufgepaßt!!!) um 11.35h mit der Tuifly ab Düsseldorf nach Malle. Ob wir uns vorher zum Frühstück und Bier zentral treffen, oder jeder von zu Hause abfährt, können wir noch im neuen Jahr in Ruhe klären. Wir müßten dann so gegen 9.00h in Wuppertal losfahren. Wenn der Flieger pünktlich ist werden wir um 14.00h auf Malle landen und dann ca. 15.30...16.00h im Hotel eintreffen. Das Thema Einzeltransfer vom Flughafen zum Hotel für unsere Gruppe werde ich auch erst im nächsten Jahr klären, aber wird schon klappen.

Die Kurzreisenden, also Frank, Thomas und Stefan D. fliegen am 01. Juni um 18.20h ab Düsseldorf mit der Airberlin nach Malle. Ihr trefft in Palma gegen 20.40h ein und werdet dort auf Thorsten, der aus der Schweiz kommt und schon um 17.00h gelandet ist, stoßen. Er dürfte Euch aller Wahrscheinlichkeit nach schon ein paar Bierchen voraus sein. Auch für Euch werde ich mich um das Thema Transfer noch kümmern. Wir, die Langreisenden, werden die Kurzen dann, wenn alles geklappt hat, gegen 22.30...23.00h im Hotel erwarten. Gebt Gas, die Bar im Hotel schließt um 23.00h!! (Aber die Partytempel öffnen dann erst!!)

Wir wohnen alle in Doppelzimmern, auf Grund der ungeraden Zahl an Teilnehmern werden wir jedoch auch ein Doppel allein besetzen. Dafür hat sich Horst am Kegelabend freiwillig gemeldet und damit ist der Punkt vom Tisch.

Ich hoffe, oder besser gesagt ich bin fest davon überzeugt, daß wir eine super Woche auf Malle haben werden.

Zurück geht es am folgenden Samstag, dem 05. Juni, gemeinsam gegen 11.30h vom Hotel in Cala Ratjada in Richtung Flughafen, wo wir dann auch alle zusammen mit der Tuifly um 14.50h in Richtung Düsseldorf starten. Das ist im Prinzip nicht ganz richtig, denn Thorsten startet erst um 17.30h in Richtung Schweiz und wird sich in Palma wieder von uns trennen..

Voraussichtlich um 17.20h landen wir in Düsseldorf und sind dann gegen 18.30...19.00h wieder in Wuppertal.

So, ich hoffe, daß dieser Plan auch in der Realität so funktioniert.

Eine Bemerkung noch zum Schluß: "Nein" Olli, ich packe Eure Koffer auch in Zukunft nicht ;-)


10.Oktober 2009

Das ist ja der reine Wahnsinn - noch ein Mitreisender. Auch die Kurzen können sich freuen: die Taxe nach CR ist schon wieder billiger geworden. Stefan D. kommt auch noch mit. Jetzt sind wir insgesamt 13 Mann zur Tour 2010!!


07.Oktober 2009

Neue Nachricht für die Kurzreisenden - es hat doch noch geklappt - Ihr fliegt mit allen anderen mit der Tui-Fly um 14.50 h ab Malle zurück nach Düsseldorf.


06.Oktober 2009

Thorsten kommt am 02. Juni auch noch aus der Schweiz nach, somit also 3 Kurzreisende, insgesamt sind wir damit 12 Personen.


05.Oktober 2009

Da die Resonanz auf dieses (siehe unten) Angebot allgemein positiv war, habe ich die Langreisenden heute für diese Flüge und dieses Hotel einbuchen lassen. Für die Kurzreisenden wird gerade angefragt, ob der Veranstalter hierfür auch ein Angebot abgeben kann (Mindestaufenthalt eigentlich 5 Tage), ansonsten habe ich das erforderliche Zimmer vorsichtshalber schon bei einem anderen Veranstalter geblockt und werde ggf. die Flüge einzeln buchen.

Nachbuchungen, Änderungen usw. sind nach wie vor möglich. Wer noch mit möchte, gebe mir bitte eine Nachricht.

 


02.Oktober 2009

So, die meisten Teilnehmer unserer Tour 2010 stehen fest und sollen nun auch einmal im Einzelnen erwähnt werden, d.h.:

Langreisende: Stefan, Christian, Jörg, Lobo, Christoph, Oschi, Eff-Eff, Horst, Olli, insgesamt also 9 Mann

Kurzreisende: Frank, Thomas, also 2 Mann. Die beiden wollen, um ein wenig mehr von der Tour zu haben, aber auch, um gemeinsam mit uns zurückzufahren, am Dienstagabend nachreisen.

Der eine oder andere, der hier nicht aufgeführt wurde, ist noch ein wenig unschlüssig oder neigt dazu abzusagen. Versucht doch einfach einmal diejenigen zu überzeugen, doch noch mitzukommen.

Dann bin ich jetzt ein wenig intensiver in die Planung gegangen. Leider ist es so, daß die Flüge für 2010 und diese Woche mit einem Feiertag recht teuer sind. In der Praxis bedeutet dies ca. 250,- €/Person. Mann kann vielleicht noch einmal 20,- €/P sparen, wenn man um 4.00h in Köln startet bzw. um 8.00h auf Malle zurückfliegt, aber ich denke, das muß jetzt wirklich nicht sein.

Rechnet man jetzt 35...40,- €/Tag/Person für das Hotel dazu, so ergibt dies 245...280,- € für das Hotel. Insgesamt liegen wir also schon (ohne Transfer in Deutschland und auf Malle) bei über 500,-€. Bei den Hotels bin ich übrigens von mindestens 3 Sternen ausgegangen

Gestern hat mich das Reisebüro kontaktiert und folgenden Vorschlag gemacht:

Die beiden Kurzreisenden würde ich dann über einen anderen Veranstalter nachbuchen.

Wie bei jedem Hotel, so gibt es auch hier Vor- und Nachteile: Das Hotel befindet sich im nördlichen Teil des Ortes und liegt laut Beschreibung ca. 600m vom Strand bzw. 600m von der Innenstadt entfernt. Ich habe gelesen, man braucht ca. 10min zu Fuß zur Partymeile. Es ist ein für CR größeres Haus, aber macht Euch doch selbst einmal ein Bild unter Hotel

Alternativ dazu gibt es noch ein paar kleine Hotels (z.B. BAVIERA), die sich näher am Geschehen befinden, dann aber weiter entfernt vom Meer sind, oder aber ein Hotel (CLUMBA), welches sich direkt am Meer befindet, aber auch wieder ca. 10 min vom Geschehen entfernt ist.

Preislich liegen diese ähnlich, bisher aber noch mit "schlechteren" Flugzeiten. Wir können aber auch auf 2 Sterne und laut Beschreibung "zweckmäßig eingerichtete" Zimmer zurückgreifen. Solche Hotels bekomme ich für ca. 70,- €/P weniger. Ich denke wir sollten auf Grund der Preisgestaltung pauschal buchen. Details wie Transferbus nur für uns usw. werde ich noch klären.

 

Teilt mir doch bitte einmal Eure Meinung mit!!

E-mail an "Captain"

 


23. September 2009

Wie schon auf der Titelseite erwähnt: die Abstimmung war einerseits absolut klar, andererseits noch nie so knapp wie in diesem Jahr. Aber jetzt erst einmal die ganze Geschichte für alle die, die nicht dabei waren, von Anfang an:

Lediglich 6 Mann waren beim Septemberkegeln anwesend. Thema war, neben der Geburtstagsrunde von Stefan, natürlich die Tour 2010. Klar war eigentlich innerhalb kürzester Zeit das grobe Tourziel. Alle Anwesenden wollten nach Malle, nur das genaue Ziel auf der Insel war noch nicht geklärt.

Aber jetzt wird es knapp: 3 Mann wollten nach Playa de Palma, 3 Mann nach Calla Ratjada. Also eine klassische Patt - Situation. Wir haben dann die Stimmen derjenigen dazu genommen, die nicht anwesend waren, mir aber ihre Wahl vorher mitgeteilt hatten. Carstens Wunschziele lagen leider gar nicht auf Malle, einer mehr wollte nach Cala Ratjada. Somit ist die Sache eindeutig (Malle) aber auch sehr knapp. In der Praxis hat sich Calla Ratjada mit nur einer Stimme Überzahl als Tourziel für 2010 herausgestellt.

Als erstes haben wir und dann einmal (wieder ganz eindeutig) terminlich verständigt. Himmelfahrt ist im nächsten Jahr wieder sehr früh, die Kneipen würden gerade öffnen und die Wahrscheinlichkeit auf gutes und warmes Wetter ist Anfang Mai eher gering, wobei man der Fairneß halber sagen muß, daß in diesem Jahr auch im absoluten Hochsommer Mallorcaurlauber vor Regen fast abgesoffen sind. Wie in solchen Jahren schon mehrfach, so werden wir den nächsten Feiertag nutzen und die Tour wird über Fronleichnam stattfinden.

Weiterhin haben wir uns darauf verständigt, von Samstag bis Samstag zu fahren, damit man sich nach der Rückkehr zu Hause wieder akklimatisieren kann und nicht direkt am nächsten Tag wieder in den Arbeitsrhytmus einsteigen muß. Also noch einmal zum Mitschreiben und zum Notieren im Kalender für alle:

TOUR 2010 - Calla Ratjada - Samstag 29. Mai - Samstag 5. Juni

Jetzt zum weiteren Ablauf: ich habe erst einmal mit meinem Reisebüro Kontakt aufgenommen und diese gebeten, nach interessanten Pauschalangeboten zu suchen. Warum wieder pauschal wird sich der eine oder andere fragen. Die Antwort liegt auf der Hand. Die Flugpreise liegen z.Zt. bei ca. 240,- €/P. Ob wir diesen Preis auch für ca. 10 Personen bekommen, ist fraglich. Pauschalreisen sind aber schon für weniger als 500,- €/P (Flug, Hotel, Transfer) zu bekommen, allerdings ohne Zuschläge für einen besonderen Abflughafen bzw. interessante Flugzeiten. Rechnet man zum Flug jetzt noch Kosten für den Transfer auf Malle dazu, verbleiben für ein Hotel nicht mehr so richtig viel Geld. Dies alles liegt daran, daß die großen Reiseveranstalter große Flugkontingente reserviert haben, um ihre Gäste befördern zu können. Dadurch sinken die frei zu kaufenden Kontingente bei den Airlines, der Preis steigt. So weit alles klar?

Wie ich am Kegelabend schon erläutert habe werde ich Hinflüge suchen, die morgens oder spätestens am späten Vormittag abgehen und Rückflüge, die nicht vor 12.00h starten, damit wir nicht mitten in der Nacht in Calla Ratjada aufbrechen müssen.

Im Prinzip fahre ich also jetzt zweigleisig und werde, wie auch das Reisebüro, ein paar Hotels heraussuchen und dort direkt anfragen. Ein Angebot für den Transferbus liegt mir schon vor. Hotels, die mir interessant erscheinen, werde ich euch, sobald ich Preise vorliegen habe,hier auf der Homepage vorstellen. Dann können wir uns entscheiden, was wir wie buchen und wie das Ganze ablaufen soll.

Für eine genaue Planung brauche ich jetzt von Euch unbedingt schnellstens ein paar Infos, wozu ich Euch aber auch noch ein E-Mail schicken werde. Im einzelnen lauten meine Fragen wie folgt:

Das war's jetzt erst einmal, weiteres sobald mir die oben erwähnten Infos und Preise vorliegen.


August 2010

Beim Augustkegeln wurden die bisher vorliegenden Vorschläge für die Tour 2010 (ich habe mir sagen lassen, daß man heute nicht mehr von zweitausendzehn spricht, sondern zwanzigzehn sagt) intensiv durchgesprochen. Eine erste Meinungsbildung von 8 Anwesenden (Jörg war zum Essen und zur Diskussion dabei) ergab folgendes Ergebnis (jeder sollte seine beiden favorisierten Vorschläge nennen):

Blaue Reise:. . . . . . . 4 Stimmen

Cala Ratjada: . . . . . . 5 Stimmen

Radtour Donau: . . . . 4 Stimmen

Playa de Palma:. . . . 3 Stimmen

Weitere Tourvorschläge erhielten keine Stimmen. Da dies ja nahezu ausgeglichen ist, haben wir die gleiche Vorabstimmung noch einmal mit nur einer Stimme pro Person durchgezogen, was dann zu folgendem Ergebnis führte:

Blaue Reise:. . . . . . . 1 Stimme

Cala Ratjada: . . . . . . 2 Stimmen

Radtour Donau: . . . . 3 Stimmen

Playa de Palma:. . . . 2 Stimmen

Auch das ein Ergebnis, welches nicht unbedingt ein einziges Ziel an die Spitze stellt, noch dazu, da es z.B. beim Thema Malle die ewige Diskussion gibt "ich fahre nicht nach PdP", "ich fahre nicht nach CR" aber auch "mir egal, ich fahre zu beidem mit, Hauptsache Malle". Auch dies im Übrigen nahezu ausgeglichen

Ich bitte also jeden, der zur Kegeltruppe gehört, sich bis zum nächsten Kegelabend (18. September) für 2 Ziele zu entscheiden, die er favorisiert. Grund dafür ist der, weil wir uns, wenn sich ein "Flugziel" herauskristallisiert um die Flüge kümmern müssen.

Zu guter Letzt wurde noch ein weiterer Tourvorschlag unterbreitet, den ich jetzt hiermit natürlich auch noch veröffentlichen möchte:

Türkei Clubanlage (Calimera)


Juli 2009

Beim letzten Kegeln gab es dann noch folgende Tourschläge:

Blaue Reise

Radtour an der Mosel

Radtour an der Donau

Wandern auf dem Eifelsteig

Die Tour 2010 ist zwar noch viele Monate entfernt (alter Verkäuferspruch: "Alles was Hand und Fuß hat dauert ca. 9 Monate"), ich möchte aber schon jetzt ein paar Dinge zur Überlegung für jeden einzelnen ansprechen, d.h.:

1. Zeitraum der Reise

Im nächsten Jahr fällt die Himmelfahrtswoche wieder auf Anfang Mai, d.h. 08.(09.) - 15.(16.) Mai 2010. Um - egal wo es hingeht - die Wahrscheinlichkeit von gutem Wetter ein wenig zu steigern, sollten wir einmal über eine Verschiebung nach Pfingsten nachdenken. Der Termin wäre dann 22.(23.) - 29.(30.) Mai.

2. Flugreise

Sollten wir eine Flugreise unternehmen, so sollten wir uns beim Septemberkegeln zumindest über das Ziel einig werden und die Flüge buchen. Airberlin und Condor haben schon heute nahezu alle Flüge für Mai 2010 zur Buchung frei gegeben. Hier gibt es zu den von uns benötigten Zeiten zwischen EUR 49,- und EUR 250,- eigentlich alles. Der Sinn der ganzen Sache ist klar. Die Airlines brauchen Kohle und wer bucht muß auch zahlen. Wer früh bucht zahlt an wenigsten. Die anderen Airlines werden bald folgen.


Juni 2009

Ja, nur noch 11 Monate und es geht (hoffentlich und auch in größerer Anzahl) wieder los. Ich bitte um Vorschläge und mache die ersten beiden auf Grund der Meinungsäußerungen, die ich schon gehört habe, direkt selbst:

Mallorca - Cala Ratjada

Mallorca - Playa de Palma

 

. . .

. . . .