Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

Mallorca 2008

"Malle 2008 - die Reise zum Jade"

updated 04.07.2008

Mallorca 2008 - eine Nachbetrachtung

Denke ich an Malle 2008 fällt mir leider als erstes das schlechteste Wetter der letzten Jahre ein. Da sind wir nun schon erst Ende Mai gefahren und dann so etwas: wenig Sonne, viele Wolken, keine Hitze, sondern ziemlich kühl, dafür Regen. Der Wettergott hat es wirklich nicht so gut mit uns gemeint und so sind leider auch die Abstürze im Bierkönig oder Bamboleo ausgeblieben, kein Lumumbatag am Pool, kein Versacken in der Schinkenstraße nach dem Strandtag, keine Bierorgien am Strand, kein Sonnenbrand..

Dann hatten wir noch den einen oder anderen (Fast-)Ausfall, sei es krankheitshalber oder durch Unfall. Alles in allem: wir hatten schon bessere Touren.

Das Hotel ist aber nach wie vor unschlagbar. Tadellos renoviert, sauber, ordentlich, schöner Pool und absolut zentral. Sollten wir je wieder hierher fahren, wäre ich immer wieder für das Jade als Unterkunft.

Auch vom Ablauf her war alles wie ein Kindergartenausflug: Fahrt mit eigenem Bus zum Flughafen bzw. auf Malle zum Hotel, das gleiche zurück, die Zimmer nebeneinander, gut gegessen, Spaß gehabt im Bierkönig, den Discos oder beim Olaf Henning Liveact, keine Streitereien...Man soll ja nicht alles schlecht reden.

Jetzt einmal ein paar Fotos:

unser Frühstückskoch in Aktion - - -

- - - auch eine Art von Frühstück

Szenen aus dem Bierkönig

warum wird dieser Mann wohl auch "Wilson" genannt? - - -

Zwischenmahlzeit im Bierkönig - Currywurst für 5 Personen

Szenen aus dem Bierkönig:

- - -- - - - erst suchen - - - -- - - -- - - -- - -- - - - -- - -- - - - - dann finden - - -- -- - - - - - -- - - -- - - - -- - - aber was wohl bei dieser Menschenmenge

die Kurzen sind da - Happyhour - - -

Strand - - - - mit Fahne (nicht wie ihr jetzt denkt) - -

gepflegte Gespräche bei gepflegtem Mahl

die Mopedfahrer

und zu guter Letzt einmal ein Vergleich:

Das linke Foto wurde 1994 im Jade aufgenommen- - - -- -- - - -- - - -- -und das rechte 14 Jahre später wieder an gleicher Stelle

Einige der Mitreisenden waren bei beiden Touren dabei und stehen an der gleichen Stelle - wer erkennt sich bzw. andere?

 

- - -

 


Kurz vor der Abreise

Ich denke, daß dies mein letztes Update auf dieser Seite vor der Tour sein wird. Deshalb noch einmal alles in Kurzform für alle:

Abreise Lang: Treffpunkt Soinntag 8.00h bei mir in der Kellerbar, Tourhemden an Lobo und Horst geben,Taxi um 8.45h, Fahrt nach Dortmund, Carsten treffen, Flug mit Germanwings nach Malle, Kleinbus zum Hotel, Einchecken, Bier trinken, Strand - Malle wir sind wieder da!!!

Abreise Kurz,: Dennis kommt am Mittwoch Morgen aus Dortmund, Taxi zum Hotel,Treffen am Hotel und Einchecken, Bier, Strand usw

Die anderen treffen sich am Mittwoch Nachmittag am Bahnhof in Elberfeld bzw. am Flughafen in Düsseldorf, Tourhemden an Jörg und Günter, Flug mit Condor nach Malle, Kleinbus zum Hotel, Einchecken, Biertrinken, Party...

Wir wohnen alle im Apartementhotel Jade, direkt neben dem Bierkönig, nicht zu verfehlen und nicht weit zurück ins Bett

Rückreise: Abfahrt vom Hotel mit Bus, Einchecken, Flug mit Condor nach Köln, Fahrt mit Bus zum Carnaper Platz - wir sind wieder zu Hause.

Der nächste Eintrag wird der Bericht zur Tour sein. Ich persönlich hoffe auf eine Super Tour mit Sonne (sieht noch nicht so gut aus), Bierchen, WL, Strand, Pläuschchen mit Freunden, Meer, Wasserball, Bierkönig, laute Musik, Mitsingen, Party, Disse......


Neueste Infos

Auf Grund der Stornierung von Olli müssen wir ja jetzt wieder ein 3er Appartement im Jade bilden. Somit werden Stefan (nächtigt freiwillig auf dem Schlafsofa), Oschi ("...mich stört Dein Schnarchen schon lange nicht mehr..." und ich (ich schnarche überhaupt nicht !!!) eine WG für eine Woche bilden. Für Besucher wird Bier im Kühlschrank sein. Gastgeschenke willkommen.


Neues vom Tage

Wir Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt hat Olli die Reise für dieses Jahr leider wieder storniert. Ich werde versuchen in diesem Zug in dem nun freien Zimmer im Jade Jörg und Günter unterzubringen, damit wir dann alle zusammen im Jade wohnen werden.

"Ich" ist natürlich ein bißchen überzogen. Diese Arbeit wird wieder vom Reisebüro erledigt, wo ich mich auf Grund unserer leicht komplizierten Reise schon kaum noch durch die Tür traue. Aber ich denke, daß sich dies nach erledigter Arbeit vielleicht mit einer Runde Eis wieder korrigieren läßt.

Dort habe ich dann auch noch den Tip für die "beste Cocktailbar an der Playa de Palma" bekommen. Zwei der Mitarbeiterinnen im Reisebüro fahren schon nächste Woche nach Malle und empfehlen das Latino. Deren Homepage hat im übrigen noch den Vorteil, daß es eine direkte Anzeige des Mallorcawetters gibt. Also einfach einmal draufklicken.


Megapark

In diesem Jahr wollen es die Betreiber des Megaparks aber wissen. Der ganze Laden wurde umgebaut und viele der Liveauftritte der mehr oder weniger großen Stars werden vom RIU hierhin verlegt. Vielleicht ja mal ein neues Anlaufziel nach dem Bierkönig. Wer sich selbst ein Bild machen will schaue bitte unter Megapark


Aktuelle Infos

Gestern habe ich die Transferfahrten hier in Deutschland mit einem Taxiunternehmen abgeklärt und heute bestätigt.

In der Praxis bedeutet dies:

Langreisende: Wir treffen uns am Sonntag den 18.05.2008 ab 8.00h bei mir in der Kellerbar zum Frühschoppen. Um 8.45h holt uns dann ein Kleinbus ab und bringt uns zum Flughafen nach Dortmund, wo wir ca. 9.15...9.30 h auf Carsten treffen werden. Abflug ist dann um 10.55h.

Kurzreisende: Wie beim letzten Kegeln besprochen reist ihr mit dem Zug nach Düsseldorf zum Flughafen an. Ich denke, daß Ihr den Regionalexpress um 14.22h ab Barmen mit Umsteigen in die S7 am Hauptbahnhof Düsseldorf nehmen solltet. Ihr trefft dann um 15.18h am Flughafen ein, also ca. 1 1/2h vor dem Abflug - Zeit genug zum Einchecken und für ein kleines Bier. Verbindliche Infos dazu gibt es aber erst 10 Tage vor der Abreise

Alle: Wir landen am Sonntag um 11.50h in Köln. Dort wird uns wieder ein Kleinbus (natürlich etwas größer als auf den Hinweg) abholen und zum Carnaper Platz bringen, wo wir dann ca. 13.30h eintreffen werden.

Bitte bei all diesen Überlegungen bedenken: Planugsfehler sind möglich - ich erinnere nur an die Anreise zum WSV Spiel auf Schalke.


Watt muß ich noch zahlen?

Zum letzten Kegelabend haben unser Kassenwart und ich einmal den Bestand geprüft, kalkuliert, was noch so dazukommt wenn wir weiter so gut oder schlecht wie jetzt kegeln und dann einen Vorschlag gemacht, der auch direkt einstimmig angenommen wurde.

Wie schon im letzten Jahr in Betracht gezogen, zahlt bitte jetzt noch jeder "Kurzurlauber" EUR 50,- und die "Langreisenden " EUR 100,- als Eigenanteil an der Tour. Die Differenz kommt daher, daß die lange Reise exakt um diesen Betrag teurer ist als die kurze Reise. Bitte die Kohle zum nächsten Kegeln mitbringen und an Olli weitergeben.

Für unsere Reisegäste gelten Sonderregelungen, die wir diesen dann noch persönlich mitteilen werden.

Danach heißt es dann nur noch: sparen für das Taschengeld.


Das Wetter

Die Frage ist berechtigt: Dreht der jetzt ganz durch? Ihr habt ja recht. Für eine Wettervorhersage für Mai 2008 ist es wirklich noch etwas sehr früh. Damit Ihr Euch aber schon ein wenig einstimmen könnt, hier ein paar Links zu Webcams auf Malle, die die momentane Wettersituation zeigen.

Strand von Can Pastilla . ..Altstadt von Palma . . Livebilder vom Flughafen in Richtung Arenal . .

Das ist nicht alles so der Bringer, aber ich hoffe, daß bis zu unserem Reiusetermin, die eine oder andere interessante webcam noch online gestellt wird. Die Liste wird dann natürlich erweitert.


Welcher Malle - Schlagerstar tritt denn im Mai dort überhaupt so auf, wenn wir da sind?

Tja Frank, Du wolltest ja nicht auf uns hören und nur eine kurze Reise antreten. Also werden wir wieder einmal ohne Dich zum Liveauftritt von Olaf Henning gehen müssen. Dieser tritt nämlich schon am Montag den 19. Mai 2008 im RIU auf. Aber wir werden Dir später alles erzählen. Damit Du schon einmal einen Vorgeschmack auf das hast, was Dir entgeht, klick doch einfach einmal auf "Olaf" . Das gilt natürlich auch für alle anderen, die dabei sein werden oder auch erst später zu uns stoßen. Im Büro sollte vielleicht besser vorher der Lautsprecheretwas herunter gedreht werden, oder die Kollegen fangen an mit dem Lasso zu wedeln.

Für die Kurzreisenden kann ich aber auch schon einen Auftritt ankündigen. Am Donnerstag den 22. Mai 2008 hat "Der Jürgen" - nicht unserer, sondern der aus dem Big Brother Haus - im Oberbayern seinen Auftritt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ob sich im Gegensatz zu unseren letzten Malleaufenthalten sanglich viel verändert hat.

Sobald ich Infos zu weiteren Liveauftritten habe, werde ich diese natürlich veröffentlichen


Malle 2008 - Mitreisende

Wie die meisten von Euch schon mitbekommen ahben, wird Jörg noch seinen guten Kumpel Horst - Günther mitnehmen. Da das Jade ausgebucht ist, werden die beiden im Honderos nächtigen (und haben sogar noch Halbpension!!). Wieder eine Runde Bier mehr.


Wer ist denn auf Malle überhaupt dabei?

Hier die Liste aller 13 Teilnehmer von "Malle 2008 - die Reise zum Jade"

Langreisende: Lobo, Oschi, Horst, Christoph, Carsten, Stefan, Christian

Kurzreisende: Dennis, Olli, Frank, Stefan D., Jörg, Jürgen

Im Früjahr 2008 werden wir, wenn wir wieder einmal einen Grund suchen um ein paar Veltins zu trinken, eine Mallorca - Tour - Vorbesprechung machen. Dann gibt es weitere Infos zur Reise.


Hotel auf Malle

Wie schon erwähnt, war ich im Reisebüro und habe das Hotel für nächstes Jahr klar gemacht. Man hat im Honderos mittlerweile gemerkt, daß man auch mit geringem Standard und maximal mittelprächtigem Essen gutes Geld verdienen kann. Der Preis liegt in 2008Jahr ca. 30-40% über dem von 2007. Unsere Alternative hat diese abr nicht erhöht und ist jetzt sogar noch günstiger als das Honderos. So habe ich nach langen Jahren wieder einmal das Jade gebucht. Dieses wurde anscheinend renoviert und die Zimmer aufgewertet Für die, die sich nicht mehr erinnern können und für die, die das Jade nicht kennen, hier in Kurzform:

Ich bin davon überzeugt, daß mit diesem Hotel alle gut klar kommen werden. Wer Hotelkritiken mag, möge einmal selbst nachlesen, was andere sagen bzw. schreiben: Hotelkritik Jade


Die ersten Infos zu den Flügen

Ich kann nur sagen, daß es mich dieses Jahr reichlich Zeit und Nerven kostet, alles wie gewünscht zu organisieren. Das könnt Ihr eigentlich nur durch Freibier, Freiwodka oder ähnliches wieder gutmachen.

Aber im Ernst: Sogenannte "Billigflieger" sind schon lange nicht mehr wirklich billig. Das schöne ist jedoch, daß man sich die Flugzeiten ein wenig aussuchen kann, was bei Pauschalreisen nur bedingt und bei 12 Mitreisenden eigentlich gar nicht möglich ist. Auch werden wir erfahrungsgemäßdurch die Einzelbuchung von Flug und Hotel erheblich unter den Katalogpreis kommen, obwohl die Flugpreise unmittelbar nach Öffnung der Computer nach oben geschnellt sind.

Kurze Erklärung: Sobald mehrere Reisende gleichzeitig einen Flug bei den sogenannten "Billigairlines" buchen, steigt immer nach ca. 6 Personen der Preis an - und das nicht ganz unerheblich. Wie also soll man 12 Personen zusammen in den gleichen Flieger bekommen?

Wer es also schon jetzt wissen will - hier sind die Hinflüge (schriftliche Bestätigung vorausgesetzt):

Langreisende, also Oschi, Lobo, Horst, Carsten, Christoph, Stefan B. und ich starten am Sonntag den 18.05.2008 um 10.55h mit Germanwings ab Dortmund, landen um 13.10h in Palma und mein Ziel ist es, spätestens um 15.00h, kurz nach dem Genuss des ersten Mallorcabieres, mich im Mittelmeer wieder abzukühlen um danach zum nächsten Bier überzugehen.

Kurzreisende: Dennis werden wir am 21.05.2008 schon Mittags auf Malle begrüßen können. Er startet mit Germanwings um 10.20h in Dortmund und landet um 12.35h auf Malle. Die anderen Kurzreisenden, also Olli, Frank, Jörg, Stefan D. kommen dann um 16.55h mit der Condor aus Düsseldorf, Landung ist um 19.30h und ich denke, daß wir kurz nach Ende der Tagesschau (wer schaut sich die eigentlich auf Malle an??) gemeinsam das erste Bier im Bierkönig trinken können. Wir anderen halten Euch dann einen Platz frei und ich schlage vor, daß wir ab der Landung Eures Fliegers auf Euren Deckel trinken - oder?

Zurück für alle:

Die Rückreise am 25.05.2008 findet für alle um 9.35h ab Malle mit Condor nach Köln statt. Ankunft dort 11.50h, Busabholung werde ich natürlich organisieren, so daß wir ca. 13.30h am Carnaper Platz sein werden.


Alea iacta est*

Beim Septemberkegeln wurde es nun entschieden. Es geht vom 18. - 25. Mai 2008 (Langreisende) bzw. 21. -25. Mai 2008 (Kurzreisende) nach Malle, genauer gesagt nach Playa de Palma. Es haben zwar noch nicht alle fest zugesagt, ich gehe aber davon aus, daß wir insgesamt 12 Personen sein werden. Auch bleibe ich bei meiner Theorie, daß wir - schlechtes Kegeln vorausgesetzt - den größten Teil der Tour aus der Kegelkasse zahlen werden können. Ich werde versuchen, gute Preise zu erzielen, frei nach "Diner for one": "I try to do my very best". Aber erst mal abwarten, was die Buchungen wirklich so bringen.

Als Hotel werde ich auf vielfachen Wunsch hin versuchen, das Jade (für diejenigen die noch nicht dort waren: schöne saubere Appartements, ohne Verpflegung, direkt an der Schinkenstraße hinter dem Bierkönig, jedoch die Balkone zur ruhigen Seite hin, schöner Pool - einfach klasse) zu bekommen. Ersatzweise nehmen wir das Honderos, welches jetzt sogar eine eigene Homepage hat, wobei ich nach derem Anklicken richtig stolz auf die unsrige bin. Aber seht doch einmal selbst nach unter: www.hotelhonderos.com .

Beide Hotels liegen direkt an der Partymeile, mal etwas ordentlicher und gepflegter, mal etwas einfacher, beide aber aus der bisherigen Erfahrung heraus immer sauber.

Falls es das Jade wird werden wir spätestens am Mittwoch, wenn die Kurzreisenden kommen, auf 3er Appartements aufstocken, im Honderos wird es Zimmer für 2 Personen geben.

Am besten finde ich übrigens die an mich herangetragenen Wünsche hinsichtlich der Lage der Zimmer, falls es das Honderos wird: Die einen wollen Party und dazu auch Blick auf die Schinkenstraße ("Die paar Stunden die ich im Hotel bin schlafe ich sowieso. Meist bin ich dann auch noch so breit, daß mich der Lärm nicht weiter stört. Und wenn ich wach bin will ich auch die Schinkenstraße sehen"), die anderen brauchen Ruhe im Hotel ("Für mich bitte Zimmer zur Straße"). Ich werde sehen was sich machen läßt und mich deshalb erst einmal auf das Jade konzentrieren.

Da mir ja alle Eure Wünsche lieb und teuer sind werde ich auch versuchen, alle zu erfüllen (Eine Ausnahme bleibt der Flieger: "Wir wollen alle nebeneinander sitzen, aber alle am Fenster" - ist nicht!!). In der Praxis bedeutet dies, daß die Langreisenden vielleicht ab Dortmund fliegen, also fast bei Carsten vor der Haustüre, aber dazu mehr, sobald ich die Flüge fest gebucht habe.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, aber schaut doch in ein paar Tagen einmal nach, vielleicht bin ich dann ja schon etwas schlauer.

* auch ohne Lateinkenntnisse dem gemeinen Asterix Leser bekannt: "Der Würfel ist gefallen"


Vorschlag zur Tour 2008

Hier möchte ich einmal kurz einen Vorschlag weitergeben, den einer unserer Mitkegler und - reisenden gemacht hat:

Im Prinzip haben sich ja jetzt als Tourenziele Mallorca oder Bulgarien herausgestellt. Welches dieser beiden Ziele sich jetzt für 2008 durchsetzen wird, muß noch ermittelt werden. Egal, welches von beiden dann zum Tourenziel bestimmt wird - der eine oder andere wird total begeistert sein, der andere wird sich überraschen lassen - und im nächsten Jahr geht das ganze wieder von vorne los.

Der Vorschlag lautet jetzt wie folgt: Laßt uns doch mit einmal die Ziele für die nächsten beiden Jahre festlegen, indem wir jedes der übrig gebliebenen einmal ansteuern. Somit würden wir also in 2008 nach Malle (oder Bulgarien) und im Jahr 2009 nach Bulgarien (oder Malle) reisen. Welches Ziel nun zuerst angesteuert wird bleibt noch abzustimmen, aber in den nächsten zwei Jahre fahren wir einmal nach Mallorca und einmal nach Bulgarien. Damit wären dann die beiden favorisierten Ziele je einmal an der Reihe und auch die Diskussion für 2008 wäre bereits jetzt hinfällig.
Ich denke, das ist doch eigentlich eine ziemlich gute Idee. Die Mallorcafraktion hätte sich einmal durchgesetzt und würde das andere Mal mit nach Bulgarien fahren und umgekehrt. Hauptsache ist doch, daß wir zusammen eine Tour machen und dabei eine Menge Spaß haben, oder mit Frank´s Worten
"...Sonne – Strand – Musik – Pool – Bar – watt zum Angucken ;-))) und tanzen".

Was haltet Ihr davon? Meinungsbildung bitte bis zum nächsten Kegeln, dann wird diskutiert und abgestimmt. Vorschläge mit Infos zu den verschiedenen Zielen und Preisen kommen dann von mir.


Kegelabend am 24.08.2007

Heute wurde das Ergebnis des Internetvotings von mir vorgestellt und die Vorentscheidung ist eigentlich ganz eindeutig: Es geht entweder nach Mallorca oder nach Bulgarien. Bis zum nächsten Kegeln werde ich ein paar Hotels zu jedem Ziel mit Erklärung und Preis vorstellen und auch checken, ob eine Direktbuchung von Flug und Hotel preislich etwas bringt. Aus heutiger Sicht hat erst ein potentieller Mitreisender für 2008 abgesagt, so daß ich nun von 13 Mitreisenden ausgehe, was auch Gruppenrabatt bedeutet.

Es gibt für und gegen jedes der drei Ziele Punkte, die aber jeder auch ein wenig anders sieht. Der eine will nach Playa de Palma, weil er dort weiß wo alles ist, der andere eben deshalb nicht, weil er etwas Neues erkunden möchte.

Meine persönliche Bitte: auch wenn sich im September nicht Euer persönliches Traumziel als das Ziel der Mehrheit herausstellt: Fahrt trotzdem mit. Man kann bei 13 Personen nicht jedermanns Wunsch erfüllen. Ich zitiere hier einmal einen unserer Mitkegler, der auf sein Wunschziel angesprochen geschrieben hat, daß er zwar einen Favoriten hat, jedoch "... ich fahre natürlich dahin mit wohin es die Meute verschlägt!".

Den Ausspruch finde ich super, dem schließe ich mich an und so sollte es doch eigentlich bei einer solchen Gruppentour auch sein. Bitte überlegt Euch alle Euer Wunschziel (Malle - Cala Ratjada, Malle - Playa de Palma, Bulgarien - Goldstrand), klärt aber gleichzeitig mit Euch selbst ab, ob ihr nicht auch zu einem anderen Ziel mitkommen würdet, wenn die Mehrheit so entscheidet.

Zum reinen Reisepreis kann ich auch schon global etwas sagen. Dieser wird sich meiner Meinung nach aus heutiger Sicht und wenn wir bei der Hotelkategorie bleiben, die wir bisher immer gehabt haben (*** auf Malle, in Bulgarien vielleicht ****), zwischen 350...450,- €/Person einpendeln. Kegeln wir weiter so wie bisher, so kann dieser nahezu komplett aus der Kegelkasse getragen werden. Bleiben die Nebenkosten, die auf Malle bei beiden Zielen gleich sein werden, in Bulgarien jedoch nur bei ungefähr der Hälfte liegen sollen.


Wenn alle, die ich auf der Liste der Kegler habe (ich plane für 2008 ganz fest mit unserem Schweizer) und auch die beiden Gäste (Stefan + Dennis) in 2008 mitfahren würden, wären wir 14 Personen. Um diese alle im gleichen Flieger und Hotel (unabhängig vom Reiseziel) und dann auch noch preisgünstig unterzubringen, müssen wir möglichst schnell nachdem die Computer der Reiseveranstalter geöffnet haben, die Reise buchen. Die Computer machen Anfang Oktober auf, letztes Kegeln vorher wäre der 21. September.

In der Praxis bedeutet dies, daß wir im August die Vielzahl der Tourvorschläge (siehe unten) auf möglichst 3 - 4 zusammenstreichen sollten. Diese werde ich dann bis zum September etwas detaillierter mit Vorschlägen zu Unterkunft, An- und Abreise, Kosten usw.. ausarbeiten. Beim Septemberkegeln sollten wir uns dann auf ein Ziel einigen und dieses möchte ich dann - für alle - Anfang Oktober verbindlich buchen.

So weit die Theorie. Ich hoffe die Praxis sieht genauso, wenn nicht sogar noch einfacher, aus. Wenn wir weiter solche Beträge wie nach der letzten Änderung vereinbart pro Kegelabend zahlen, wird der Zuschuß aus der Kasse so hoch sein, daß der Großteil der Tour bereits daraus bezahlt werden kann.

 

Hier also nun in wilder Reihenfolge die ersten Vorschläge, die ich von verschiedensten Mitgliedern unseres Kegelclubs bekommen habe:

- Reisetermin

Normalerweise fahren wir ja in der Himmelfahrtswoche auf Tour. In 2008 fällt Himmelfahrt aber auf den ersten Mai und ist somit extrem früh im Jahr. Für die Tour würde das bedeuten 26. bzw. 27.04. - 03./04.05.2008, was normalerweise mit kaltem und schlechtem Wetter verbunden ist (Deutschland 2007 war wohl eine Ausnahme). Hier gibt es den Vorschlag - wie vor einigen Jahren schon einmal durchgeführt - die Tour um drei Wochen auf die Fronleichnamwoche zu verlegen. In der Praxis bedeutet dies 17./18.05. - 24./25.05.2008.

Dieser Vorschlag ist bisher auf so große Resonanz gestoßen, daß wir uns m.E. auf diesen Termin verständigen könnten


Ziele mit Voting

Auch hier habe ich schon einige Vorschläge bekommen, die jetzt einmal wild durcheinander - von Abenteuer über Erholung bis hin zur Partyreise - aufgelistet werden sollen. Die Zahlen dahinter sind die Anzahl der Stimmen für einen Tourvorschlag. Jeder gibt bitte 3 Stimmen per e-mail ab.

Im Moment sieht es bei 11Stimmabgaben so aus (Stand 16.08.2007):

Hier Originalton Frank:

"Mein persönlicher Reisewunsch: Festland – Sonne – Strand – Musik – Pool – Bar – watt zum Angucken ;-))) und tanzen !"

Dem schließt sich Dennis an, der gerne mit nach Calla Ratjada, Bulgarien oder Ungarn (Party machen) mitkommen würde. Noch eine Anmerkung zu Franks Aussage: "Festland" bedeutet "festes Land" und "kein Boot", es kann sich also auch um eine Insel handeln

Ich vertraue hier auch einmal auf das Reisebüro, die mir hoffentlich zu allen Vorschlägen Informationen geben können -oder?

Zum Thema Bulgarien bin ich jetzt auf ganz ungewöhnliche Art und Weise geführt worden. Ich biete z.Zt. über ein Bulgarisches Reisebüro eine Maschine an. Da ich nun schon einmal an der Quelle war habe ich auch direkt bezüglich der Mannschaftstour nachgefragt. Man sagt mir, daß die meisten Hotels mittlerweile renoviert sind und westlichem Standard entsprechen (Anmerkung eines unserer Mitkegler: Können Leute, die 1 Woche auf einem Schiff ohne Komfort und mit Pümpeltoilette waren, überhaupt noch beim Thema Komfort mitreden? Auch das Honderos auf Malle war kein Palast). Es soll sich hier Partymäßig ähnliches entwickeln wie in Playa de Palma. Nur eben preiswerter. Die Dame aus dem Reisebüro rät, Hotels nur mit Frühstück zu buchen und im Restaurant essen zu gehen. Ein Hauptgericht soll für ca. 5,- €, ein Bier für 1,- € zu bekommen sein. Ich war aber noch nicht selbst da um dies zu überprüfen. Auch das Argument der einfachen Fluglinien zählt nicht mehr. LTU, Condor u.a. renommierte Airlines steuern bereits Varna (Goldstrand) an.

Hier einmal ein Angebot, das man mir vorgelegt hat: Goldstrand, Hotel Zlatna Kotva Beach***, 1. Reihe am Strand, DZ,DU/WC,Balkon, SAT, Flug mit LTU 360,- €/P. Frank hat allerdings in einer Internetbeurteilung nichts richtig positives über dieses Hotel gefunden, aber es gibt ja noch andere und die Bewertungen des Honderos aus Malle sind auch nicht nur positiv (wir waren hier aber schon 3x)

Auch muß ich mich preislich etwas korrigieren. 1 Woche Malle - egal ob Playa de Palma oder Calla Ratjada - ist auch für ca. 400,- €/Person zu haben, direkt gebucht noch darunter. Nimmt man in Bulgarien ein etwas besseres Hotel, so ist dies preislich gleich. Also Punkt für beide Ziele.

Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Touren