Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Touren Impressum Special Events

 

 

26.12.2018 (05.05.2019)

 

WEIHNACHTSKEGELN 2018

 

Das war doch mal wieder ein wirklich tolles Weihnachtskegeln. Bis auf Carsten und Nicole, die leider nicht dabei sein konnten, waren alle aktiven Spieler am Start. Hoffentlich schaffes wir es in 2019, einmal wirklich ALLE - auch die Passiven - zusammen zu bekommen. Es muss nicht mitgekegelt werden. Dabeisein und mit lachen, essen und trinken ist alles. Schon einmal das erste Ziel für das neue Jahr.

Einge Dinge waren anders in diesem Jahr. So gab es diesmal zum Teambuilding keine Kopfbedeckungen und auch keine Sonnenbrillen. Es wurden blinkende Weihnachtsanhänger ausgelost. Diese wurden an den Kegelshirts - die an diesem Tag wirklich von allen getragen wurden - angebracht.

Wie in jedem Jahr hat der Captain natürlich zuerst das falsche Plakat aufgehängt. Aber eigentlich sollte es doch allen klar sein: die Reihenfolge ist immer die gleiche: Zum Warmwerden hohe und danach niedrige Hausnummern

Dies wurde nur unterbrochen von einem gepimpten Vorspeisenteller. Den kann man im übrigen zukünftig ruhig so beibehalten.

Dann folgte der erste Wettbewerb - Skispringen - den Anja vor Carola und Olli gewann.

Frisch gestärkt durch Schnitzel, Steak und Salat folgte der erste echte Höhepunkt des Abends: Bobfahren. Die Teams standen durch das Ziehen der Anstecker schon fest. So ergab es der Zufall, dass Bob 1 erstmals ein reiner Damenbob wurde. Diese schlugen sich absolut super und haben dann den Gesamtsieg nur durch einen kleinen Patzer im letzten Durchgang noch an Bob 2 abgegeben. Bob 3 fuhr eher unter "...ferner liefen..." und hatte mit der Entscheidung um den Sieg von Anfang an nichts zu tun.

Bob 1

Bob 2

Bob 3

 

So langsam folgte der Höhepunkt des Abends, das Ermitteln der diesjährigen Kegelkönigin und des Kegelkönigs. Die amtierenden Totalitäten richteten noch eine letzte kleine Rede an die anderen Teilnehmer und dann ging es los. Wieder passierte etwas noch nie da gewesenes:

Es gewann ein Paar, das auch richtigen Leben zusammen ist, nämlich Iris und Thomas. Glückwunsch und auf eine schöne Regentschaft.

 

 

Auch traditionsgemäss war das "Anti Wichteln" mit anschließendem Tauschen. Auch wenn die Gesichter hier noch etwas ungläubgig waren, am Ende ist jeder mit einem Preis nach Hause gegangen - oder hat ihn ins Regal gestellt.

 

Ein schöner Abend ging dann feucht fröhlich nach Mitternacht zu Ende. Eine Wiederholung ist für Ende November 2019 schon fest geplant.