Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

23.12.2017

 

 

 

Ich kann wirklich nicht sagen warum, aber in diesem Jahr bin ich mit dem geplanten Programm einfach nicht durchgekommen. Am Ende lief uns einfach die Zeit davon. Aber jetzt erst einmal zurück auf "ANFANG":

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Eigentlich waren diese Spiele geplant . . . . . . . . . . . . . . . . . . .und diese Preise waren ausgelobt

Nach Hausnummern tief und hoch (ich hatte mich in der Reihenfolge vertan...) folgte ein kleiner Weihnachtsbaum und das Abendessen. Frisch gestärkt mit Essen und reichlich Getränken ging es zum Bobfahren. Irgendwie musste in diesem Jahr einmal ein Untertitel gefunden werden. Die Tour 2018 ist bereits unsere 27. Reise und - da ist sie ja, die runde Zahl - die "20. Mallorcafahrt".

So waren die eigentlich zum Winter gehörenden Bobs jetzt an den unterschiedlich farbigen Sonnenbrillen zu erkennen und die Preise passten auch eher zur spanischen Sonneninsel - aber dazu später.

Hier jetzt die Bobs im Einzelnen:

Bob SCHWARZ, Petra Nicole, Tine und Frank

Bob BLAU, Miny, Olli, Iris

Bob WEISS, Anja, Carsten, Stefan und Christian, am Ende ist dies auch der Siegerbob

 

Es folgte ein kurzes Skispringen - passt ja eigentlich gar nicht zur spanischen Insel und dann der Höhepunkt des Abends: das Auskegeln der Kegelkönigin und des Kegelkönigs des Jahres 2017. Hier konnte man schon feststellen, auf welch hohem Niveau in diesem Jahr gekegelt wurde. Nahezu jedes zweite Match ging in die Verlängerung.

Am Ende setzten sich in spannenden Finalspielen Anja und Frank durch. Ich habe gerade einmal in den Unterlagen nachgeblättert. Die beiden waren übrigens schon einmal das Kegel - Königspaar.

. . . . . . .

Hier das Königspaar nach der Übergabe des Siegereimers . . .

...und hier einmal näher betrachtet: Käse, Schinken, Wurst, Baguette, Oliven, Cocktails = Mallorca Strandernährung

 

Zurück noch einmal zum Thema Kegeln: noch nie war der Schnitt an Pudeln so niedrig wie in diesem Jahr. In der Praxis wurden nicht einmal 3 Pudel pro Kegler hingelegt. Wie in (fast) jedem Jahr geht der Pokal an Petra und Frank, die aber auch jeweils einzeln Pudelkönig / -in geworden wären. Zum Trost ein spezieller Adventskalender.

. . . .

 

Danke für die Geschenke an die Organisatoren Anja und Christian. Wir haben die Blumen und den Drambuie dann aber doch getauscht.

 

Danach kam es zum nun auch schon traditionellen Anti - Wichteln oder auch unter Schrott - Wichteln bekannt. Jeder hat etwas mitgebracht, das er zu Hause nicht mehr benötigt, in Zeitungspapier eingewickelt und dann blind ein neues Geschenk aus dem großen Sack gezogen. Anschliessend wurde durchgetauscht und es zeichnete sich schnell ab, dass Dinge, die für manchen "Schrott" sind, von anderen noch gerne genommen werden. Hier ein paar Impressionen:

. .

. .

 

Danke auch an Frank, der mal wieder für reichlich Fotos gesorgt hat.

 

Alles in allem war es wieder ein gelungener und feucht fröhlicher Abend. Wer es sich im Kalender für das nächste Jahr schon einmal notieren möchte:

 

Weihnachtskegeln 2018 findet statt am 30. November