Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

Alle Jahre wieder - WEIHNACHTSKEGELN 2016

Es gibt Dinge, für die braucht man eigentlich keinen Kalender, weil sie so fest im persönlichen Terminplan verankert sind - oder sein sollten - dass man sie einfach nicht vergisst.

Immer im letzten Monat des Jahres, vielfach nahe dem Nikolaustag, findet traditionsgemäss unser jährlichen Weihnachtskegeln statt. Seit diesem Jahr - Petra sei Dank - auch für unsere Damen, oder besser gesagt "Die namenlosen Chefinnen" in einheitlicher Kegelkluft.

Farblich wie die Shopping Queen, gibt es jetzt die bei uns die Kegel Queen , also die Partnerinnen der "Namenlosen Kegler".

Was soll ich schon sagen: Never change a running system

So haben wir die gleichen Spiele wie in jedem Jahr gespielt, obwohl ich doch manchmal erstaunt bin, dass es noch Fragen nach den Spielregeln gibt. Aber sei es drum. Bei den Hausnummern, beim Skispringen und beim Bobfahren konnte jeder so seine Kegelstärke hervorholen und die Sieger/-innen wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Hier einmal die einzelnen Kegelbobs:

Bob 1: Stefan, Miny, Anja, Carola . .

Bob 2: Tine, Jürgen, Christian, Thomas . .

Bob 3:Petra, Frank und Olli . .

Der Hühnerbob - finde den Fehler - oder den Hahn in der Mitte ;-)

Beim Ermitteln von Kegelkönigin und Kegelkönig wurde es aber dann doch recht ruhig und die Konzentrationsphase der jeweiligen Spieler/-innen stieg trotz der abendlichen Stunde noch einmal ganz ersichtlich an.

Am Ende haben sich dann knapp aber souverän Tine & Thomas durchgesetzt und regieren jetzt für die nächsten 12 Monate über die Kegeltruppe. Für Tine ist es die zweite Amtszeit in Folge.

. . . . . . . . . . .

Gewichtel und getauscht wurde am Ende auch wieder, wobei in diesem Jahr das Augenmerk jedes Einzelnen auf 2 Flaschen Bier im Rucksack gerichtet waren, die dann am Ende freundlicherweise beim Captain geblieben und schon längst getrunken sind.

Wenn dies Anti - Wichteln ist komme ich gerne vorbei und hole mir die anderen unnützen gefüllten Bierflaschen bei Euch ab ;-)

Auch das Essen war nach Vorspeisentellern, Bruschetta und individuellen Hauptspeisen wieder einmal komplett und zur Zufriedenheit aller Anwesenden.

Alles in allem ein gelungener Abend. Notiert Euch doch einfach schon einmal den Termin für das nächste Weihnachtskegeln: 1. Dezember 2017