Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

WEIHNACHTSKEGELN 2015

Es war wieder einmal der keglerische Höhepunkt des Jahres. Fast alle waren gekommen und so trafen sich kurz vor Nikolaus 13 Keglerinnen und Kegler, zum traditionellen Weihnachtskegeln.

In diesem Jahr erstmal dabei: der Weihnachtsmann. Aber - "Nein" -es handelt sich natürlich um unseren Kegelbruder und Fotografen Frank. Eine Ähnlichkeit ist wirklich gegeben wie jeder hier sehen kann und wir sollten mal überlegen, ob dies nicht ein Job für spätere Jahre sein könnte ;-)

Gekegelt wurde natürlich auch. Immer unter der Aufsicht des diesmal etwas verängstigt dreinguckenden Pokals für den Pudelkönig. Hierzu muss dann auch einmal lobend an die ganze Gruppe erwähnt werden, dass wir noch nie ein Weihnachtskegeln mit so wenigen Pudeln hatten. Nachteil: es kommt nicht so viel Pudelgeld in die Kasse.

Um der Sache einmal vorzugreifen: der Pokal ging, wieder einmal - und diesmal wirklich mit dem aller - aller - letzten Wurf, an Petra, die Ihre Freude darüber bei der Ehrung aber einfach nicht so richtig zeigen konnte.

 

. . . .

Den üblichen Spielen folgte dann das immer wieder gern genommene "Bobfahren". Traditionell wurde die Zusammenstellung der Teams von Petra ausgelost und es kam zu folgenden Besetzungen:

Bob 1 "Die langen Mützen": Stefan, Jürgen, Carola und Frank

 

Bob 2 "Der blinkende Elch": Der Captain wie schon 2012 wieder in einem "Hühnerbob": Tine, Christian, Anja, Petra

 

Bob 3 "Ohrenwärmer": Olli, Carsten, Miny, Thomas und Ersatzfahrerin Iris

 

Das Ergebnis war auch hier wieder zweitrangig, der Spaß stand aber ganz vorne.

 

 

Dann folgte der Höhepunkt eines jeden Weihnachtskegeln, das Auskegeln der "Kegelkönigin" und des "Kegelkönigs".

Wie man sieht, sind alle in freudiger Erwartung.

. . .

 

Hier kam es zu einem echten Deja vu und zu einem noch nie dagewesenen Ereignis: Erstmals in der Geschichte der "Namenlosen Kegler" konnten Königin und König ihre Titel verteidigen. Somit heisst auch das Kegelkönigspaar 2015 "Tine & Carsten".

Hier zu sehen bei der huldvollen Krönung durch den Captain und dann zum Amtsantritt.

. . . . . .

 

Der letzte Akt de Abends war wieder unser "Anti - Wichteln". Hier kurz vor der Ziehung. Vielleicht müssen wir den Begriff "Schrott" einmal neu definieren. Die meisten Pakete enthielten nämlich Dinge, die gerne genommen wurden und so ganz traurig war eigentlich keiner über sein gezogenens und dann beim Würfeln wieder getauschtes Paket - oder Stefan :-)

 

Hier einmal die ganze Gruppe zusammen unter der Überschrift des Abends:

 

"Weihnachtskegeln 2015"