Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

WEIHNACHTSKEGELN 2014

Wie schon auf der Titelseite erwähnt, es war ein richtig netter Abend. Getreu nach dem Motto "Never change a running system" haben wir im Prinzip wieder genau die gleichen Spiele wie in den Vorjahren durchgeführt - und das mit Erfolg. Den obligatorischen Hausnummern - in einer durch Petra gelosten Reihenfolge der Keglerinnen und Kegler, folgten Skispringen, Einsacken, Bobfahren und das Ausspielen der diesjährigen Kegelkönige. Aber der Reihe nach:

Da die Bremme Stuben recht voll waren - klar, ein Freitag vor Weihnachten - hatten wir uns schon einmal gemischte Vorspeisenteller kommen lassen. In meinen Augen ein Gedicht. Auch die Hauptspeise - mann konnte Steak essen, Frank hatte jaSchnitzel ;-) - kam für alle zugleich und es war alles tadellos. Deshalb hier noch einmal das Foto der Essenstafel:

Interessant waren auch wieder die Bobs. In diesem Jahr gab es Team blau, Team grün und Team rot, hier einmal nebeneinander vorgestellt.

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich gar nicht mehr, wer eigentlich gewonnen hat. Aber Hauptsache wir hatten unseren Spaß.

Beim abschliessenden Ausspielen der Kegelkönigin wollten wir es den Damen diesmal nicht so einfach machen. Jede gegen jede hiessen die Duelle. In diesem Jahr wurde dann nach harten Kampf Tine unsere Kegelkönigin 2014.

Bei der Herren kann man sagen, der Pott geht in den Pott. Gratulation an Carsten zum Kegelkönig 2014.

Hier das Foto der beiden Sieger:

Aber kein Weihnachtskegeln ohne Antiwichteln.Um einmal zu zeigen, was da so alles mitgebracht wird, hier ein Foto:

Getreu dem Mike Krüger Motto kann man hier sagen: "Ist das Kunst oder kann das weg?" Aber Nein, weg kann gar nichts. Bekanntlicherweise hat schon einmal jemand sein Wichtelpräsent in der Kneipe"vergessen" und musste dies dann im Januar unter strengen Blicken mitnehmen. Keine Chance also. Irgendwer sieht es immer.

Nach Ziehen und Auspacken musste sich der eine oder andere leider wieder beim Würfeln von seinem gerade lieb gewonnen Präsent trennen, aber am Ende war wohl doch jeder zufrieden. Wenn nicht gibt es bestimmt Sammler, die sich über alte Küchenmaschinen, Untersetzer oder Teletubbies freuen. Ansonsten gibt es ja Mülltonnen oder Ebay. :-)

Ich auf jedem Fall freue mich schon jetzt auf das Weihnachtskegeln 2015 am 4. Dezember - bis dahin.