Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

WEIHNACHTSKEGELN 2013

Wie schon auf der Titelseite erwähnt, es war mal wieder ein toller Abend. Aber schaut man sich die Zahlen an, so musste es doch eigentlich auch so sein:

Aber jetzt alles auf Anfang:

Getreu dem Motto "Never change a running system" wurde an den Kegelspielen nichts geändert, also alles wie im schon im Vorjahr. Die Vorspeisenteller (waren da nicht auch 6 verschiedene Speisen drauf?) kamen kurz nachdem wir die Bahn in Beschlag genommen hatten und haben gut den ersten Hunger gestillt, bis die Hauptgerichte gereicht wurden. Auch in diesem Jahr wieder alles innerhalb weniger Minuten und wenn ich es richtig überblickt habe auch nahezu ohne Fehler oder Reklamationen (Steaks wie gewünscht).

Traditionell und zum Warmspielen wurde mit hohen und niedrigen Hausnummern begonnen. Für jeden Pudel gab es kleine Weihnachtsmänner. Ich muss jedoch feststellen, dass die Gesamtzahl der Pudel diesmal erheblich unter denen der Vorjahre lag. Sollten wir das Kegeln doch endlich begriffen haben?

Es folgte das Skispringen, wo mittlerweile höchst konzentriert gekegelt wird und danach das obligatorische Bobfahren. Auch in diesem Jahr wurden die Teams wieder gelost. Neu jedoch, dass jedes Team sein eigenes Trikot in Form eines Kopfschmuckes bekam. So gab es den Bob "Nikolausmütze", "Rotes Elchgeweih" und "goldenes Elchgeweih". Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie dämlich man sich anstellt, im Sitzen zu kegeln und insbesondere vorsichtig den Bremserwurf zu absolvieren. Manche Kugeln wurden so vorsichtig geworfen, dass sie unmittelbar nach dem berühren der Kegel wieder zurück kamen. Hier ein paar Impressionen davon:

 

. . . . . . .

. . . . . . . .

Zuletzt wurden wie in jedem Jahr die Kegelkönigin und der Kegelkönig ausgespielt. Königin 2013 wurde Anja Kegelkönig 2013 wurde Christoph. Gratulation an beide. Ihr tragt die Titel jetzt genau für 1 Jahr und müsst sie dann wieder verteidigen.

. . .

 

Abschluss eines jeden Weihnachtskegelns ist dann das Anti - Wichteln oder auch Schrott - Wichteln. Neben allem möglichen Nippes, wie Weihnachtsbaumkugeln, Tassen, Eimer und Dosen gab es in diesem Jahr eine Anhängerkupplung und eine Spielekonsole. Hallo - wie wollt ihr das im nächsten Jahr eigentlich noch toppen?

Nach dem gemeinsamen Auspacken wurde wieder fleißig getauscht. Interessant die Bewegungen der einzelnen Personen zu sehen, wenn sie die "schöne Wurzel mit Vogel" oder die Tasse in der Hand hielten. Wer dabei war, weiss was ich meine.

"Dank an Frank" für die Fotos, die man hier sehen kann. Zum Abschluss und zur Erinnerung noch das "Gruppenbild mit Kopfschmuck":

Schade für diejenigen, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es ein neues Weihnachtskegeln mit allen zusammen am 5.12. 2014 geben wird.