Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

"The Battle" 2015

Unser Kegelbruder Frank (der Große) ist schuld daran. Er hat einem anderen Kegelclub von uns und unseren heldenhaften Taten auf der Kegelbahn erzählt. Da sich diese für nicht weniger heldenhaft hielten, sollte also ein Wettkampf, oder wie es heute heißt, ein "Battle" stattfinden.

So fanden sich also im November 2015 ganze 15 aktive Kegler in den Bremmestuben wieder. "Die glorreichen Sieben" waren zu Gast bei "Den namenlosen Keglern". Zuerst muss noch einmal gesagt werden , dass wir immer noch nicht wissen, warum diese bei dem Namen dann mit 8 Mann ankamen (Auswechselspieler - ähh -kegler ?), aber egal.

Wir erwiesen uns als nette Gastgeber und haben zuerst einmal unseren Wirt alles auftischen lassen, was die Küche so hergibt. Also ohne die Kneipe unserer Gäste zu schmälern - essentechnisch lagen wir dann direkt ganz weit vorne.

. . . . .

Gekegelt wurde natürlich auch. Aber war es das gute Essen, dass uns im Magen lag, unsere Rolle als grosszügiger Gastgeber oder hatten wir nur einen schlechten Tag erwischt? Vermeintlich einfache Kegel wurden nicht umgeworfen und unsere sonst treffsicheren Kegler trafen nicht. Oder wollten wir nur ein guter Gastgeber sein?

Zugegeben, ein solch fanatisches Publikum waren einige nicht gewöhnt, aber das darf uns nicht aus der Ruhe bringen.

Dem Standardprogramm wie Hausnummern "hoch" wie "niedrig" folgten das Addiern 3-stelliger Zahlen, einsacken und Bobfahren. Aber nichts verhalf uns dazu, einen Vorsprung heraus zu holen.

So wurde der Abend mit einem gerechten Unentschieden beschlossen.

Der Rückkampf soll dann im nächsten Jahr erfolgen.