Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

Familienevent 2012 // Verschoben nach 2013, nach dem Umbau

Beim Kegeln Anfang März hatte ich es jetzt vorgeschlagen, aber hier die Geschichte noch einmal in Textform:

Wir alle haben den Großteil unseres Lebens in Wuppertal gewohnt, die meisten sind auch hier geboren. Alle kennen die Schwebebebahn und sind bereits unzählige Male damit gefahren. Letzten Sommer, als ich einmal bei Bier und Schnitzel mit meiner Familie vor der Kegelkneipe saß, kam mir dann die Idee. Wer von uns weiß eigentlich, was sich links und rechts der Strecke so alles abspielt? Wer hat noch nicht den Kaiserwagen gesehen? Die wenigsten sind aber schon damit gefahren. Also gehört das doch zu den Dingen, die man in Wuppertal schon einmal gemacht haben sollte - oder? Ein Einzelticket ist mir eigentlich zu teuer, auch weiß man nicht, in was für eine Gruppe man dann gerät. Die Lösung ist ganz einfach: ich miete den ganzen Kaiserwagen

Also: wer hat Lust, mit seinem Partner, seinen Kindern, Familie einmal eine Kaiserwagenfahrt durch Wuppertal einschließlich Erläuterungen durch eine Stadtführerin zu machen. Das ganze soll an einem Sonntag im Juni stattfinden. Ich werde sehen, daß wir nicht mit einem EM-Spiel kollidieren. Die Fahrt wird aber rechtzeitig stattfinden, so daß da eigentlich keine Gefahr besteht. Das Ganze startet in Vohwinkel, geht nach Oberbarmen (evtl., je nach Fortschritt der Bauarbeiten, auch nur bis Wupperfeld) und dann wieder zurück. Die Fahrtzeit beträgt 80min.

Gebt mir doch bitte schon einmal vorab ein kurzes Feedback, ob ihr mitkommen würdet und wenn möglich auch mit wieviel Leuten, da ich ansonsten den Kreis der Mitfahrer noch erweitern werde. Die Bahn hat 63 Plätze zur Verfügung und nach den mir vorliegenden Preisen müßte ich Euch 10,- €/P abnehmen. Eine genauere Information schicke ich dann allen in den nächsten Wochen per Email zu.

 

 

Mangels Interesse wurde dieses leider niemals verwirklicht