Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

Das Spiel des Jahres - - WSV - Bayern

Ich bin immer noch ganz begeistert vom gestrigen Abend. Die Atmosphäre in der Arena auf Schalke ist schon ein Traum. Einfach super auch, daß eine Kolonne von über 50.000 Wuppertalern den Weg nach Gelsenkirchen auf sich nimmt und die Arena dann auch noch bis zum letzten Platz füllt. Schade nur, daß der Stau eigentlich über den kompletten Weg bis vor die Arena ging und wir dann geschlagene 3 h für diese Strecke benötigt haben (einschließlich Pinkelpause). Meine Planung sah anders aus. Hier ein E-mail von Frank dazu:


"Zunächst mal:

Klasse Christian! Alles super organisiert! Ein unglaublicher Abend! Ein unvergessliches Spiel!

Als ich dann aber gedankenverloren über unsere homepage träumte, habe ich den nachfolgenden Satz gefunden, der in der Nachschau wohl zum Witz des Jahres gekürt werden könnte (PS: Es geht um die Planung der Busanfahrt auf Schalke):

Die Zeitplanung sieht wie folgt aus: Fahrt Wuppertal - Schalke, ca. 90 min, d.h. 17.45 h, Fußweg von P 6 zur Arena ca. 15 min,

d.h. 18.00 h, Ankunft im Stadion also ca. 1 h vor dem Anpfiff.


Aber: Scheißegal! Es war trotzdem geil!"


Das sagt doch eigentlich alles. Wir sind zwar pünktlich mit dem gelben Launebus gestartet, haben uns aber dann echt zu lange darin aufhalten müssen. Glücklicherweise hatten wir im Bus selbst genügend Flüssignahrung, was dann aber auch zur besagten Pinkelpause führte. Zurück haben wir dann nur 1 h gebraucht. Ich habe mit Leuten gesprochen, die mit dem Zug gefahren sind. Diese waren erst nach 1.00 h in Wuppertal. Einer unserer Mitfahrer im Bus hat kurz vorm Ziel in Wuppertal mit seiner Frau telefoniert, die auch im Stadion war. Diese stand noch auf dem Parkplatz und kam gar nicht erst auf die Straße.

Aber wieder zum Spiel. Es war einfach irre, wie nah wir am Spielfeldrand saßen und somit auch so nah am Geschehen. Wir konnten die beiden Tore gegen Olli Kahn aus nächster Nähe sehen und bejubeln, mußten aber auch sehen wie schwach später der Wuppertaler Keeper war. Als die Bayern dann in der zweiten Hälfte ernst gemacht haben war dann deutlich der Unterschied zwischen einer Regionalligamannschaft und einem absoluten Topteam zu sehen. Aber die Arena selbst und der ganze Auftritt: einfach super. Man fühlt sich beim Gedanken an das Stadioan am Zoo ein wenig in die Steinzeit zurück versetzt.

Aber für das gestrige Erlebnis insgesamt nehme ich gerne den Witz des Jahres bereits im Januar in Kauf und kann Frank nur beipflichten: es war einfach spitze! Solche Fahrten machen in der Gruppe gleich doppelt so viel Spaß und ich glaube unter dem Strich war am Ende des Abends zwar jeder müde und geschafft aber auch total begeistert.

Hier ein paar kleine Impressionen:

-Anreise mit Stehtheke mitten im Bus - - - . . - - -- -Impressionen in der Arena -- - - -

- - - - - - - - -- - - - - -- -

Ollli Kahn drischt vor Ärger den Ball weg - Gelbe Karte -ätsch!! -

Also mal sehen, welches Event wir als nächstes in Angriff nehmen können und werden. Ich bin bereit.

Ach ja... eins muß ich dann doch noch loswerden. Enttäuscht war ich, als ich gestern abend zu Hause die Getränkekasse abgerechnet habe. In der Kasse fehlen 9,- €. Wir machen dadurch zwar keinen Verlust, weil ich günstig eingekauft habe, aber eigentlich trotzdem traurig - oder?


Fahrt zum WSV Spiel

Dem einen oder anderen ist es vielleicht zu früh, aber den Abfahrtstermin habe ich so 1:1 von unserem Busunternehmer übernommen. Er hat mir zwar letzte Woche gesagt, daß es "etwas knapp" ist und der Termin sich ein wenig verschieben könnte, aber planungsmäßig bleiben wir trotzdem dabei. Man muß ja davon ausgehen, daß ca. 50.000 Zuschauer aus Wuppertal nach Gelsenkirchen fahren werden und dies m.E. zu einigen Staus führen wird. Im einzelnen also:

Abfahrt bei mir vor dem Haus: 16.00 h . . .. . Abfahrt am Carnaper Platz: 16.15 h

Die Zeitplanung sieht wie folgt aus: Fahrt Wuppertal - Schalke, ca. 90 min, d.h. 17.45 h, Fußweg von P 6 zur Arena ca. 15 min, d.h. 18.00 h, Ankunft im Stadion also ca. 1 h vor dem Anpfiff. Im Umkehrschluß bedeutet dies: Spielende (ohne Verlängerung) 20.45h, Abfahrt Bus ca. 30...45 min nach dem Abpfiff, also 21.30 h, Rückfahrt nach Wuppertal ca. 60 min, also 22.00 h wieder am Carnaper Platz bzw. 22.15 ... 22.30 h bei uns in der Straße.

Schals und Trikots nicht vergessen, Bier wird im Bus vorrätig sein.


Ich hab sie...

so manch einer von Euch hat bestimmt schon daran gezweifelt, nicht zuletzt, da die lokale Presse ja schon längst den Ausverkauf vermeldet hat. Aber gestern habe ich dann endlich unsere vorbestellten Karten für das Spiel des Jahres (aus Wuppertaler Sicht) bekommen. Wer also bei mir eine Karte geordert hat kann sich jetzt sicher darauf einstellen, daß wir am Dienstag dem 29. Januar 2008 in der völlig ausverkauften Veltins -Arena auf Schalke sitzen werden, um den Bayern (vielleicht) die Lederhosen auszuziehen, zumindest aber um den WSV zu unterstützen.

Wir sitzen alle zusammen auf der "Erdgas Tribüne" im Block S4, direkt hinter dem Tor, in den Reihen 4-6.

Anpfiff ist um 19.00h, was ungefähr zu folgender vorläufiger Zeitrechnung führt:

Wir sollten ca. 1 h eher da sein, d.h. 18.00h, es ist ein ca. 10 - 15min Weg vom Parkplatz P 6 bis zur Arena, wir brauchen bestimmt 1h nach Gelsenkirchen, da mit einer echten Völkerwanderung zu rechnen ist wohl eher länger, so daß wir wirklich pünktlich hier weg müssen. Wer sich seine Zeit nicht frei einteilen kann sollte schon einmal damit beginnen, Überminuten zu machen. Diese Zeitkalkulation gilt übrigens nicht nur für Busfahrer, sondern ich empfehle dies auch allen, die mit dem eigenen PKW anreisen werden.

Der Bus selbst wird die ersten Passagiere (und die flüssige Nahrung) vor meiner Haustüre aufnehmen (Abfahrt hier um 16.00h), die restlichen steigen dann am Carnaper Platz ein (Abfahrt 16.15h), wo wir später auch wieder ankommen werden. In Gelsenkirchen müssen wir auf P 6 parken.

Bitte gebt mir rechtzeitig Bescheid, wo ihr zusteigen wollt, damit wir auf Euch warten bzw. pünktlich abfahren können.